Ich downloade/Ich loade down?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich downloade 50%
Gar nichts von beiden 15%
Beides 15%
Ich loade down 15%
Mir egal 5%
Will nicht antworten 0%
Weiß nicht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich loade down

wenn ein Verb eine Präposition beinhaltet konjugierst du es so, daß die Präposition nach hinten verschoben wird.
ankommen --> ich komme an
zugucken --> ich gucke zu also gilt das auch für downloaden (auch wenn das an sich kein richtiges deutsches Wort ist).

Ich finde 'Ich habe downgeloadet' immernoch am geilsten xD