Ich der humorlose...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ahahahahahahaha... ähem... was? Scherz bei Seite: Die Stichworte sind Spontanität, Kreativität und Rhetorik. Einfach in alle Bereiche mal reinschnuppern.

stell dir vor, es wäre jeder lustig! das wäre doch nicht zum aushalten! vielleicht bist du nur ein wenig unglücklich? denn wenn du einfach von natur aus nicht lustig bist, dann wirst du auch keinen spaß dran haben, lustig zu sein. sonst wärst du es schon längst. oder du bist schüchtern. lustigseinb hat auch viel mit selbstbewusstsein zu tun. außerdem muss man kreativ sein, damit man dinge ins lächerliche ziehen kann. verstell dich nicht! bleib locker! wenn du lustig sein willst, wirst du das schon von alleine. viel glück!

Das glaube ich nicht, gibt es nichts worüber Du lachen kannst? Jeder lacht über irgendetwas. Das heisst dass Du doch Humor hast. Und versuche nicht krampfhaft witzig zu sein, das kommt von alleine. Und es gibt auch nichts anstrengenderes als Menschen die ständig irgendwelche Witze reissen und sich in den Mittelpunkt stellen.

Ich habe keinen Sinn für Humor und lache selbst selten über etwas - allerdings (im realen Leben) bringe ich dafür viele zum Lachen. Scheint an meiner Art zu liegen wurde mir gesagt.

Also sind 2 paar Schuhe was du hier nennst. Ich bin mir nicht so sicher ob man das lernen kann, was soll man da groß lernen.. Irgendwie kommt es einfach wenn man irgendwas lustiges sagt/macht von selbst.. Sei halt lieber wie du wirklich bist. Sonst ist das doch irgendwie aufgezwungen.

Es gibt halt Leute, die so sind und seine grundlegende Art kann man meist nicht ändern. Aber wenn du es willst, dann solltest du es auf jeden Fall versuchen. Schau dir ein paar lustige Filme an, besorg dir ein Witzbuch.. versuche sowas in deinen Alltag einfließen zu lassen. Aber wenn du dir dabei seltsam und verstellt vorkommst, dann lass es lieber sein.

situationskomik nennt sich sowas. aus jeder situation heraus entsteht eine gewisse komik, die bei bedarf, durch wort oder körpersprache einen lacher absahnen kann. dazu muss dein gegenüber auch in der lage sein, diese komik zu verstehen. schau dir mal ein paar dick & doof filme an, die sind sehr hilfreich, um zu verstehen.

Das ist wie Stoff, entweder man hats im Blut oder nicht.

Nein nein, man kann alles lernen, auch lustig sein.

Was möchtest Du wissen?