Ich denke, wenn ich alleine bin, viel zu viel über meine Zukunft nach.

5 Antworten

Hey, ich glaube, Du hast nen Lagerkoller. Du bist echt zu lang allein gewesen. Was mir unbegreiflich ist, warum Du nicht trotzdem vor die Tür gegangen bist? Aus Angst davor Fehler zu machen? Das Leben besteht aus einer Aneinanderreihung von Fehlern und das ist gut so, denn aus seinen Fehlern lernt man am meisten. Kein Mensch kann alles kontrollieren. Warum solltest Du einfach so anfangen zu rauchen? Das ist doch Quatsch. Zum Einen bekommst Du noch gar keine Zigaretten und zum Anderen wirst Du doch nichts tun, was Du nicht tun willst. Entspann Dich einfach und genieße Deine Ferien. Geh spazieren, hör Musik, beobachte Leute, male, zeichne, singe, schreibe, tu einfach, was Dir Spaß macht. Was mir immer echt hilft um den Kopf frei zu bekommen, ist laufen gehen oder Fahrrad fahren, Sport. Sich körperlich richtig auspowern, bringt ne Menge. Finde für Dich eine Möglichkeit, wie Du Dich, Dein Inneres ausdrücken kannst und um Deinen Gedankenkreis zu durchbrechen. Du siehst ja, dass Dir das Rumsitzen bist jetzt nicht gut getan hat, also ändere was. Ich wünsche Dir die Kraft dafür, die Du brauchst. Lieben Gruß Sole

Such dir doch ein Hobby im Sportverein oder zuhause( puzzeln, malen, lesen oder schreiben). Das ist normal wie du denkst da du dich in der pupertät befindest und momentan einfach zu viel zeit mit dir selbst verbringst und noch nicht weißt was du mal werden willst. Fehler macht jeder, wir sind Menschen, aus Fehlern lernt man und die gehören dazu. Lenk dich ab und alles wird wieder gut.

Also mal angefangen dabei das du 13 bist. Ganz ehrlich in dem alter war ich draußen im Wald und hab mich mit anderen mit Stöcken geprügelt. Klar jeder kennt es das wenn ihm langweilig ist man kommt im grübeln und meistens endet es damit das man an die Zukunft denkt. Aber du brauchst einfach nur ein Hobby womit du dir die zeit "totschlagen" kannst. Zb. andere mit Stöcken schlagen :D

Die "Selbstkontrolle" zu verlieren? Mädchen du bist 13! Geh raus und leb dich aus. Ist ja toll das du dran denkst das du in der Zukunft alles richtig machen willst aber du bist grade im hier und jetzt und 13. Also geh raus und mach was du machen willst.

Es ist ja ein guter Vorsatz das du sagst ich will nie Rauchen und Alkohol trinken. Rauchen ist schädlich und Nichtraucher sagen es bringt rein gar nichts. Dazu sag ich mal nichts weiter. (Raucher bin) Alkohol schadet nur in großen mengen wenn du es regelmäßig übertreibst. Aber in deinem alter ist das doch noch ganz egal und wenn du mit 20 abends nach dem Feierabend ein Glas Sekt oder so trinkst das ist normal oder wenn du doch Raucherin geworden bist das hat nichts mit Selbstkontrolle zu tuen. (Meiner Meinung) Die einzige Selbstkontrolle beim Alkohol ist das du nicht jeden Abend 3 Flaschen Sekt in den Kopf knallst.

Du musst einfach aufhören dran zu denken was du in Zukunft willst. Das ändert sich eh alle paar Wochen. Leb im Jetzt und mach wozu du grade Lust hast. Solang es nicht grade ein Besaufens ist :D

Grüße

Mitschüler raucht,kifft und trinkt

Hey, also ich habe einen mitschüler um den ich mir zienliche sorgen mache .....er ist 12 und sitzt im heim,er raucht,kifft,trinkt....ich mache mir totale sorgen um ihn da wir schon eigendlich gute freunde sind....ich will einfach nicht das er sich damit sein ganzes leben versaut da er seit er ea macht auch nichtmehr in der schule mitmacht und wahrscheinlich fliegt...ich will nicht das er sich sein leben versaut =( ich trau mich aber nicht zur lehrerin zu gehen und es zu sagen da ich angst habe das ich ihn verliere oder er versucht mich zu verletzen (er war kurz davor meine bff anzuzünden) und ich weiss auch nicht ob ich mit ihm darüber reden soll....ich hab einfach angst vor ihm aber auch um ihn =( habt ihr eine ahnung was ich machen kann um ich vom rauchen wegzubringen?

LG und danke im vorraus <3

...zur Frage

Was mache ich wenn meine beste Freundin Magersucht hat?

Eine gute Freundin von mir ist Depressiv. Sie hat Magersucht und Bulimie. Sie ist eine verdammte Perfektionistin. Und ich mach mir Sorgen. Ihre Ganzen Körperteile sind schon vernarbt. Und sie ist viel zu dünn. Ich habe Angst dieses Perfekte Mädchen zu verlieren.

WAS KANN ICH TUN???

...zur Frage

Hund hat Durchfall frisst aber wird allerdings dünner?

Guten Tag da meine Mutter denkt es geht vorbei mit unseren 3 jahren alten Pekingnesen wollte ich euch fragen das meine Mutter mir endlich glaubt mal mit ihr zum Tierarzt zu fahren. Und zwar ist mir vorgestern schon aufgefallen das unser Hund durchfall hat gestern Abend hatte sie allerdings wieder ganz normalen Kot abgesetzt beim Gassi gehen. Sie frisst auch und tobt herum so wie ich es von ihr kenne allerdings bin ich grade nach Hause gekommen und habe festgestellt das sie nicht mehr wie heute Mittag ihr gleiches Gewicht hat. Da meine Mutter nicht zuhause ist und ich mir immer mehr sorgen um unser Pekingnese mache wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet ich bin nähmlich der Meinung das wir schleunigst mit ihr zum Tierarzt sollten da sie immer häufiger an der Tür steht damit ich bescheid weis das sie nach draußen muss. Meine Mutter ist nähmlich immer noch der Meinung das es vorbei geht allerdings mache ich mir schon sorgen um sie. Da unser Tierarzt allerdings auch nur Abends da ist und ich nicht alleine zu den hinkomme da ich noch kein Führerschein habe muss ich leider auf meine Mutter warten die erst gegen 21 Uhr kommt und wir so auch erst Morgen Abend zum Tierarzt kommen falls es meine Mutter einsieht

...zur Frage

Welchen Schnitt sollte man bei der mittleren Reifen mindestens erreichen?

Hallo, ich bin gerade in der 10 Klasse Realschule und mache mir Sorgen um meine Zukunft. Ich stehe momentan in Mathe und Englisch auf 4.

Die 4ren zählen in der Gesamtnote 50% und die Prüfung zählt auch 50%. Sonst sind die Noten ganz in Ordnung.

Der Witz ist, ich war immer 1er Schüler und habe mir aber so viel Druck gemacht dieses Jahr, dass ich abgerutscht bin.

Welchen Schnitt sollte ich mindestens im Abschluss haben, um weiterzukommen. Ich will eigentlich aufs Gymnasium aber wenn das nicht klappt würde ich auch gerne eine Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger machen. Ist mein Traumberuf

Aber meine Mutter arbeitet auch als Krankenschwester und sie sagt die stellen zur Zeit fast nur Abiturienten ein.

Ich hab Angst meine Zukunft verbaut zu haben.....

...zur Frage

Ist es peinlich/traurig, wenn man alleine feiern geht?

Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 18 und bin eigentlich immer einsam, ich habe keinerlei Freundinnen und auch keinen festen Freund (hatte auch noch nie einen). Ich gehe noch zur Schule und finde auch dort keinen richtigen Anschluss.. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich in Zukunft vielleicht ab und zu feiern gehen möchte, um etwas an meiner Situation zu ändern und Leute kennen zu lernen. Doch kann man das auch, wenn man alleine ist und keine Freundin hat, die mit einem mitgeht? Ich habe bereits darüber mit meiner Mutter gesprochen und sie meint, dass das irgendwie peinlich und äußerst traurig wäre, alleine feiern zu gehen.

Was meint ihr dazu? Kann man sich auch alleine in eine Bar, etc. setzen oder sollte man das unbedingt mit einer Freundin machen?

...zur Frage

Kann ich allein zum Arzt?

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Brustwarze. Aber meine Mutter meinte, dass das nichts ernstes ist. Ich mache mir aber trotzdem sorgen Kann ich auch allein zum Arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?