Ich denke viel zu viel über unsere verkackte Gesellschaft nach Kinder die schon Sex haben, Menschen die dumme Sachen tun mobbing, pornos usw. Was kann ich tuen?

Support

Liebe/r freddy3456,

interessiert Dich tatsächlich die Meinung anderer Menschen oder hast Du Deine Frage gestellt, um Deine Haltung zu zeigen und zu provozieren? Bitte achte künftig auf einen sachlichen Tonfall, denn dieser ist uns hier auf der Plattform wichtig.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

11 Antworten

Ich verstehe dich absolut. Aber vergiss nicht, dass auch Menschen dabei sind, die nicht so sind. Sie gehen nur in der Masse unter. Die, die sagen, man kann sein Umfeld nicht verändern, labern Schwachsinn. Verändern bedeutet nicht, sie zu manipulieren, sondern die Leute zum nachdenken anzuregen. Und die Querdenker - die, die sich von den Ansichten und der Denkweise her von der Masse unterscheiden - können dies vollbringen.

Ein Beispiel: homosexualität was für viele verpöhnt, abartig, ein no go.

Heute ist die Gesellschaft (zumindest bei uns) toleranter geworden als früher. Warum? Ganz einfach.

Weil homosexuelle sich nichts sagen ließen und sich nicht anpassten. Sie schämten sich nicht (gibt auch keinen Grund für) und lebten einfach ihr leben so, wie es ihnen gefiel. Eventuell haben sie auch Gespräche mit den zuvor Intoleranten geführten und sie zum Nachdenken angeregt.

Und menschen, wie weltoffener und toleranter sind als die Masse, setzen sich ebenfalls für die benachteiligten ein. Nur so kann man die Grundeinstellung von der Gesellschaft zum Positiven verändern. Und das ist auch auf mobbing, Gewalt, Unterdrückung etc. bezogen. Doch fies geschieht nicht von heute auf morgen. Es dauert lange, bis sich was ändert. Umso mehr darf man nicht aufgeben.

Also nicht nur meckern, sondern auch mit gutem Beispiel voran gehen.

Ich finde auch das undere jüngeren Generationen sich nicht unbedingt zum guten Bewegen,aber so wie du es hier darstellst ist es schon etwas übertrieben. Ab 14 „darf“ man Sex haben und wenn sie dann auch noch aufgeklärt sind warum sollten sie es nicht tun? Ja es  gibt auch Kinder die es anscheinend schon früher tun,aber auch die werden im Endeffekt daraus lernen und es später bereuen oder eben nicht. Außerdem,auch wenn ich es selber fragwürdig finde, ist wohl relativ normal das man in den jüngeren Jahren leichter und schneller seine Partner wechselt und bei jedem aufs neue an die große Liebe glaubt. Es gibt in jeder Generation schlechte und gute Beispiele,aber auch ich finde das die Werte,was Freundschaft,Geld etc. angeht sich sehr verschlechtert haben 

Und genau das sind dumme Menschen die von Partnern zu Partnerschaft hüpfen und an Sie liebe glauben wie bescheuert seit ihr eigentlich

0
@freddy3456

Natürlich aber wer macht das noch mit 18/19/20 ? Wohl kaum jemand. Die Jugend lernt daraus und wenn sie eben einige dumme Sachen machen und Fehler begehen? Ist ja wohl irgendwie der Sinn von älter werden,daraus zu lernen. Und ändern kannst du es nicht,außer für dich selber deine Werte nach deinen Vorstellungen setzen

0
@Schmiddi007

Leider sind nicht alle so vernünftig und intelligent wie ich was ich auch verstehe aber anstatt nix Zutun könntet ihr den Kindern helfen aber Nein ihr lässt sie gegen die Wand laufen

0

Man kann die Welt nicht ändern, aber sich selbst. 

Das ist keine hohle Phrase, sondern das einzige das dir auf langer Sicht, helfen wird. Klar gibt es Missstände auf dieser Welt, aber es gibt auch viel was sich lohnt. Was macht dich glücklich? Was müsste sich ändern, mit du glücklich bist? 

Die Jugendlichen werden weiter vögeln, die Politiker weiter reden und die Leute in einer Beziehung eine Beziehung führen, Punkt. Das kannst DU NICHT ändern!

Aber deine Einstellung zum Leben schon. Du redest wie jemand der keine Beziehung hat, der nicht geküsst wird...such dir jemand nettes, dann sieht die Welt schon wieder anders aus :D 

Du sagst das so einfach, ich sag nur dumme Menschen sind glücklich denken nicht so viel nach und die intelligentere müssen leiden durch die dummen

0

Eine Beziehung ist keine Lösung. Wie primitiv bist du?

0

Was möchtest Du wissen?