Ich denke ständig, darüber nach wie die Leute reagieren würden, wenn ich sterbe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke nicht, dass der Tod oder die Reaktion darauf Deine eigentliche Frage ist. Viel mehr wirkt es auf mich, als ob Du Dir nicht sicher bist, welchen Stellenwert Du bei den einzelnen Personen hast.

 Frag sie doch einfach mal, was Du ihnen bedeutest, was sie an Dir schätzen und was sie nicht so gut leiden können. Du wirst sehr schnell feststellen, dass es eine Menge Menschen gibt, die froh sein werden, dass Du lebendig bist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo Ich glaub dass dadurch dass die leuten die du fast jeden tag siehst weil du mit ihnen in da klasse bist oder weils deine familie ist oder sonst was, dass die schon krass Probleme damit haben würden dass du einfach nicht mehr da bist. Also ja ich bin mir ziemlich sicher das zumindestens ein paar deiner Mitschüler heulen würden, wenn nicht sogar alle!

Hatte mal nen autounfall und bin im krankenhaus gelegen (nur für ne woche aber anfangs Intensivstation) und ich war nicht besonders beliebt oder so in meiner klasse aber trotzdem waren allen voll fertig und ham geheult dabei war es gar nicht sooo schlimm. Kleines Beispiel...vielleicht hilft dir des des zu verstehen. Versetz dich einfach in die lage dern andern. So wie du dich gefühlt hast als deine freundin sich erstechen wollte würden sich viele andere auch fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf darüber nachzudenken und das schaffst du am besten, wenn du jemandem von diesen Gedanken erzählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich denke auch abundzu drüber nach.Ob meine Freunde überhaupt mich vergessen würden und einfach so weiter leben würden.Ob paar Mädels die mich interessant gefunden haben hinter mir her heulen würden usw.. Aber Selbstmord gedanken hatte ich gott sei dank nie habe auch garkeinen Grund Selbstmord zu begehen.Soltest du auch nicht haben in dem Alter.Du bist noch ganz Jung hast dein ganzes schönes leben vor dir.Du wirst noch sehr schöne dinge entdecken vlt eine Familie gründen und mit ihnen Glücklich leben.Manchmal gibt es halt momente wo man ganz Tief ist aber es gibts dann auch mal momente wo du ganz Hoch steigst im Leben.Man sollte sich nicht das Leben nehmen nur weil man mal grad im Tiefpunkt ist sondern einfach weiter leben und versuchen wieder den Höchstpunkt zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am Anfang heult jeder und dann nach 1 Monat oder sogar weniger oder mehr Monaten haben die wieder dich vergessen :) ich rede von Erfahrung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"warum nur?...sie hatte noch ihr ganzes leben vor sich"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennifer3108
24.10.2016, 23:33

Meinst du mich, also ich gehöre nicht zu den Leuten die ihren Abschiedsbrief innerhalb von 5min.bei Gutefrage.net schreiben ;)

0

Was möchtest Du wissen?