Ich denke sie möchte eine Beziehung aber ich möchte sie nur als gute Freundin behalten was tun?

2 Antworten

Uiuiuuuiiii, ganz böse Falle. Leider kenne ich diese Situation sehr gut.

Es geht eigentlich nie gut aus. Das ist meine Erfahrung. Egal was du ihr sagst, es wird ihre Gefühle enttäuschen, wenn sie sich wirklich in dich verliebt hast. Das zurück zu schrauben schafft keiner.

Selbst wenn du ihr vermitteln kannst, das du keine Beziehung willst, wird sie entweder weiter "graben" oder sie wird sich aus Enttäuschung zurückziehen.

Wünsche dir viel Glück, aber einen Gesprächsbeispiel kann ich dir nicht geben. Das hängt immer von der Person ab, um die es geht. Wichtig ist viel Verständnis.

Wenn sie wirklich Gefühle für dich hat, wird es wohl nicht ganz ohne Schmerz und Enttäuschung über die Bühne gehen. Solche Situationen sind immer sehr traurig...

Sollte sich endgültig herauskristallisieren, dass sie sich mehr mit dir vorstellen könnte (bis jetzt ist es ja nur eine unbestätigte Vernutung von dir), dann solltest du ihr im Großen und Ganzen genau das sagen, was du hier auch geschrieben hast: dass sie für dich eine sehr gute Freundin ist, die dir viel bedeutet, dass du aber nicht die Art Gefühle für sie hast, die sie selbst empfindet.

Biete ihr an, weiterhin ein guter Freund zu sein. Ich bereite dich aber schonmal darauf vor, dass sie dazu vielleicht nicht in der Lage sein wird, wenn sie zu viel für dich empfindet. Es ist durchaus möglich, dass sie den Kontakt zu dir einschränkt, oder sogar völlig abbricht, um sich weiteres seelisches Leid zu ersparen.

Ich wünsche dir, dass die Sache einigermaßen gut ausgeht... Alles Gute!

Meine Ex, Ihr neuer & Ich?

Hei Leute,

meine Ex und ich sind nun zwei Jahre getrennt, schreiben auch nicht regelmässig oder treffen uns. Troztdem gibt ws ab und zu kontakt und wir reden viel über alte Zeiten und wenn ich sie frage ob wir es nocheinmal probieren dann sagt Sie immer Sie ist jetzt „glücklich“ ..- aber ich kenne Sie..denke ich... 🙂 Dazu zusagen ist, dass unsere Beziehung ein emotionaler Hurrican war.. was ich allerdings total super fande.

Ich denke jeden Tag an Sie seit der Trennung und kann Sie nicht vergessen oder aufhören zu lieben. Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

...zur Frage

Wie korb geben whatsapp?

Ich habe diese Woche einen Jungen mehr oder weniger auf mich aufmerksam gemacht, indem ich seinen besten Freund über ihn ausgefragt habe, wodurch wir überhaupt erst in Kontakt gekommen sind. Nun schreiben wir seit ein paar Tagen, aber ich habe gemerkt das es nicht so passt. Wie kann ich im freundlich klarmachen, dass ich nichts von ihm will? Ich möchte es ihm so schnell wie möglich sagen, da ich das Gefühl habe, dass er sich falsche Hoffnungen macht. Irgendwie bin ich ja auch selbst Schuld an der jetzigen Situation, weil ich ihn ja auf mich aufmerksam gemacht habe.

...zur Frage

Warum reagiert er so gelassen nach meinem Korb?

Hallo!

Ich habe einen Freund und habe daher einem Mann einen Korb geben müssen. Ich finde ihn sehr nett und ja, irgendwie interessiert er mich. Will aber meine Beziehung nicht riskieren. Auf jeden Fall reagiert er seit meinem Korb recht gelassen. Er ist nett zu mir und redet ganz normal mit mir. Es wirkt so als ob ihm das nichts ausmachen würde. Es gab auch keine Nachfragen, nichts. Hab ihm ja praktisch ohne Begründung einen Korb gegeben. Meinen Freund habe ich nicht erwähnt. Daher denke ich, dass er es vielleicht doch nicht so ernst gemeint hat.

Was denkt ihr? Oder ist das nur Fassade?

...zur Frage

Wie den Kontakt nach einem Korb wieder aufnehmen

Vor etwa 3 Monaten habe ich ein Mädchen nach einer Beziehung gefragt. Wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt schon seit etwa 3/4 Jahren und haben zusammen viel unternommen und ich habe mit ihr mehr erlebt als mit anderen Leuten, die ich schon länger kenne. Sie hat mir aber einen Korb gegeben.

Das Problem ist nicht, dass wir uns nicht mehr miteinander vertragen (wir sehen uns in der Schule und quatschen mitenander, schreiben SMS etc.). Ich habe die Sache mit dem Korb dann mit ihr besprochen. Sie hat gesagt, dass sie mich sehr mag, aber nicht mehr will. Ich habe dies akzeptiert und wir haben uns seither nicht mehr darüber unterhalten Aber wie sehen uns in der Freizeit nicht mehr, d. h. wir machen nichts mehr zusammen.

Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Seit etwa 1 Monat liebe ich sie nicht mehr, und dass habe ich ihr auch gesagt (also ist diese Art "Angst" nicht das Problem, oder trotzdem?). Trotzdem haben wir, wie gesagt, keinen Kontakt mehr.

...zur Frage

Sie meldet sich nicht mehr, bin ich zu hässlich?

Ich habe eine Frau kennen gelernt und wir haben uns gut unterhalten. Jeden Tag geschrieben und Telefoniert. Dann kam das treffen, was auch sehr gut verlaufen ist. Sie sagte auch noch, wir schreiben, was wir noch gemacht haben. Nun kommt aber von ihr garnix mehr zurück, angeblich wegen Stress. Nun denke ich, ob ich sie fragen sollte obs an mir liegt. Hab aber Angst, dass sie mich hässlich oder so findet. Was meint ihr, was könnten die Gründe sein???

...zur Frage

Wie kann ich ihm zeigen dass ich nicht auf ihn stehe?

Heyy, bin neu hier... :) jedenfalls wollte ich mal wissen, wie ich meinem besten Freund, der mir mal gesagt hat, dass er auf mich steht, zeigen kann dass ich nichts von ihm will, denn er macht sich inzwischen wieder Hoffnungen glaube ich...doch ich weiß nicht mal genau ob er noch auf mich steht, denke aber schon! Soll ich ihm jetzt also sozusagen zum 2.mal einen Korb geben? Oder kann ich ihm das iwie ohne es ihm zu sagen verdeutlichen? Danke schonmal, ich freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?