Ich denke nur von Montags bis Freitags, wie kann ich meine Lebenseinstellung und Motivation optimieren?

4 Antworten

Ja das tut immer gut, ich war auch mal für Wochen im Ausland und habe neue Energie, Freude und Kraft gesammelt :-)

Wenn Du in deinem Job eher unterfordert bist, ist es an der Zeit Alternativen zu suchen - neuen Job oder innerhalb der Firma sich bewerben... oder suche Dir ein neues Hobby zum Ausgleich.


Ja, das hilft tatsächlich, es klingt so, als würde dir irgendwas fehlen/ein wenig Selbstbezug.

Es muss nicht direkt eine Kur sein, nimm dir einen längeren Urlaub, falls das nicht geht, dann melde dich für irgendeine Form von Gruppensport an (Fitnessstudiokurse, Freeletics usw, gibt inwzischen ja auch genug kostenlose Angebote), den du NACH der Arbeit betrieben kannst, auch, wenn es erstmal Überwindung kostet.

Ich habe mir ein Jahr lang 'ne Auszeit gegönnt, einfach weil es wirklich schlecht um mich stand.
Et Voilà, ich habe aufgehört zu knabbern, habe Zeit für Sport und Hobbies gefunden, eine neue Sprache gelernt, habe ein Paar Pfunde verloren und konnte mich endlich auf eine gesunde Ernährung und auf meine Gesundheit konzentrieren.

Was möchtest Du wissen?