Ich denke noch an unsere alte LKWs... :-((

...komplette Frage anzeigen Meine aktuelle Lieblingslkw... - (Verkehr, fahrzeug, LKW)

6 Antworten

ist doch unsinn! NICHT vergessen ist doch viel besser: ich freue mich immer wieder oder immer noch darüber, dass ich viele der alten schätzchen noch selbst fahren konnte. wer kann denn von sich behaupten mit einem henschel-hanomag oder einem der ersten MAN unterflur gefahren zu sein? eines meiner lieblingsautos war ein renault, der das alte fahrerhaus des ford transcontinental hatte. zum glück gibt es einige vereine und auch unternehmer, die richtig alte lkw am leben erhalten.

Für Fuller und Reno bekommst du ein Bussy. Auch wenn ich die Frage als eine Art Trollfrage halte,

0

Wenn Du sonst keine Probleme hast...

Der LKW ist ein Arbeitsgerät. Ok, für einen Fernfahrer ist es auch ein 2.zu Hause. Aber muss man dann gleich sentimental werden? :)

Dann musst Du Dir "Deinen" LKW kaufen und mit ihm alt werden. Gibt es eigentlich Seniorenheime für LKW... ? Grübel...

Gibt es eigentlich Seniorenheime für LKW... ?

Gibt es, etwa hier:

http://www.lkw-museum.de/

0
@demosthenes

Was soll das für eine komische Antwort sein. ? Die Frage stellt zwar ein Kind, der mit der Firma sicher nichts zu tun hat. Doch warum kann man sich nicht in sein erstes Auto, erstes Mofa, oder ersten LKW verlieben ? Bitte werdet doch erstmal älter dann wisst ihr wie man sowas lieben kann.

0
@broudsubn

Hey Wolf, da muss ich Dir zustimmen, obwohl nicht alles neue was nachkam auch wirklich besser war, ist wie mit Baumaschinen! ;-)

0

Hallo,

Wieder so herrliche Fragen, ich würde ein MAN sofort vergessen TGA und TGX kannste ja eh voll vergessen genau wie der Actros mp1 nud der F12 einzig geile karre war der MAN F90. Ansonsten nur DAF und Schweden Power ( Scania v8 ) ... Setz dich mal auf nen 105er DAF Superspacecap dann haste deine MAN Krücken sofort vergessen :))) -

Sieh zu, dass Du Modelle davon bekommst, stell sie Dir auf den Schreibtisch, erfreue Dich daran und schwelge in Erinnerungen!

Wieso willst Du diese LKW vergessen? Musst Du ja gar nicht. Wobei ich mich da Broudsubn anschließen muss. Du bist noch Schüler und wirst die - in Deinen Augen - alten LKW nicht gefahren sein.

Besorge Dir Poster und/oder Modelle Deiner Lieblings-LKW und hänge/stelle sie an die Wand/in ein Regal.

Im übrigen weine ich dem ersten Actros nun wirklich keine Träne nach. Die Schaltunterbrechungen, die der beim schalten (vor allem in den 6.Gang runter) gebraucht hat, waren grauenhaft. Kassler Berge bipbipbip ratterratterratter.... Und Leerklauf drin. :-(

Da typisch schöne Klackklackklack schön Gruß von der Kuplung . Ich bin zu langsam oder du zu schnell...))) Hat das genervt.

0
@broudsubn

Stimmt. Und den Funk hast ganz schnell ausgemacht, wenn das genau in der Steigung passiert ist. Und den Vorhang ein Stück nach vorne. :-D

0

Alte LKW´s ? Tschuldige ich muß doch echt lachen. Volvo FH12 ist immer noch auf den Str zu sehen. Du bist ein Jugendlicher und wirst sowas schnell vergessen.

Was soll das mit dem euren Betrieb ? Im Juli stelltest du noch die Frage was du benötigst um einen Ferienjob zu bekommen. Wenn ihr eine eigene Spedition hättet, wäre die Frage überflüssig. Viel Ahnung scheint hier nicht vorhanden zu sein, denn sonst hättest du die Frage erst gar nicht gestellt. Zudem glaube ich kaum das euer Betrieb über 70km weit entfernt liegt, denn wer hat schon eine eigene Spedition und wohnt so weit davon entfernt? Den MAN F90 dürftest du normal gar nicht mehr kennen, denn den hatte Tönjes schon lange vor dir ausgemustert. Außerdem setzt Tönjes auf viele Marken, damit man für die Firma über einige Jahre hinweg immer die besten Marken aussucht, die im Verschleiß, Verbrauch , Wartungsintervalle, und Händling am besten abschneidet.

Mfg Vlk`

Unsere Firma (Tönjes) liegt nur 1km weg von mir und ich kenne unsere Volvo FH12 noch und sogar seine Kennzeichen (FRI T 406) und mit den MAN F90 kenn ich in mein Kopf auch sehr gut mit Kennzeichen FRI T 403... Nur die sind nicht mehr im Betrieb also stehen nicht mehr in unsere Firma, die sind woanders gewandert vllt. Schrottplatz oder in ein Lagerplatz, also wo alter Fahrzeuge abgestellt werden.

0

Was möchtest Du wissen?