Ich denke manchmal meine Katze redet mit mir bin ich abnormal?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nein, Du bist absolut nicht verrückt.

Wenn man seine Katze gut genug kennt, weiss man in der Regel auch, was ihre verschiedenen Töne, Haltung und Gesichtsausdruck bedeuten. Beobachte einfach Deine Katze in verschiedenen Situationen sehr genau und dann wird Dein Verständnis für Deine Katze noch wachsen und Du wirst praktisch immer wissen, was Deine Katze von Dir will.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das gerade bei Katzen der Blick zu deuten nicht schwer ist. Mach dir da keinen Kopf, sei doch froh das du weist was deine Kitty will...ichg wäre froh wenn ich das immer wüsste!Stell dir vor sie verfolgt dich eine Stunde mauzend, dann denkst du auch iwann ans aussetzen ;). Und ich kann dir sagen ich hab alles versucht. Aber ich glaube einfach das sie mir nur was erzählen musste oder so :D Solange du nicht stimmen wie Dr. Dolittle hörst ist alles normal

Guter Katzenbesitzer! Du müsstest dir eher Gedanken machen, wenn du nicht den Eindruck hättest, dass sie mit dir redet...

das ist doch normal! katzen lernen extra zu maunzen\9untereinander "reden" sie naemlich nicht) -da sollte der mensch doch leren, was die katze zu sgaen hat.

unser kater labbert viel und hat fuer jedes beduerfnis ein extra toenchen von mieeeeeeeeeeeeeh(=guten tag) zu brrrrrrrrrrrrrrrrrrr.(-hallo hier bin ich), zu einem vorwurfsvollen mauuuuuuuuu? (wo bleibt men essen?) etc...

ich habe auch den eindruck, nachts surft es im internet... anbei ein bild

2 katzen - (Katze, reden)

nein das ist ganz normal eigentlich sind die meisten nicht so gut verständlich mit den eigenen lieben hauskatzen obwohl sie sich einander mögen bist du im gegensatz dazu viel besser wenn du deine katze so gut verstehst . viele würden neidisch sein so etwas nicht zu können . . also ich finde das ganz und garnicht abnormal es ist doch toll sowas zu können . ich wäre glücklich wenn ich mein neues kätzchen bald so gut verstehen zu können wie du deinen eigenen stubenkater /mieze ......... denk doch nicht das du abnormal bist ich würde soetwas eine tolle gabe nennen .

Das ist absolut normal! Ich hatte das bei meinen Wellensittichen, Kaninchen, Meerschweinchen, bei meinem Hund. Tiere können sich ja nicht anders ausdrücken als über ihre Blicke, ihre Laute und ihr Verhalten. Je besser man sie kennt, desto mehr versteht man sie. Ist doch bei Babys nicht anders, die auch (noch) nicht sprechen können. Solange Du sie nicht tatsächlich reden hörst, ist alles okay! ;-)

Das ist völlig normal. Ich verstehe die 'Sprache' meiner Katze auch, es geht wohl vielen Katzenbesitzern so. Natürlich labert sich mich nicht zu, aber ich weiß was sie will. Sie hat verschiedene Laute mit jeweils anderer Lautstärke für bestimmte Dinge.

Froh bin ich allerdings, daß ich keine Siam-Katze habe. Die sind berüchtigt für ihr 'gequatsche'. Die labern einen regelrecht die Ohren voll... Katzen untereinander:

Herrrrlich! Nun brauchst Du ihr ihre Wünsche nur noch immer erfüllen :-). Ich mache das jedenfalls bei meinen Katzen so. Sonst werden die Blicke eindringlicher und das Mauzen ebenfalls :-)

Ich denke nicht das du abnormal oder verrückt bist. Mit der Zeit ist es was ganz normales wenn man durch einen einzigen Ton der Katze weiß was sie will! Mein Kater zB wünscht mir immer "Gesundheit" :D jedes mal wenn ich niese miaut er :)

Entweder Du hast einen sehr höflichen Kater, oder Du niest so laut, dass er vor Schreck miaut!

0

das ist doch nicht verrückt, sondern eine besonders schöne Verbundenheit zwischen Mensch und Tier ;-))

Genieße es und Deiner Katze einen Glückwunsch zu so einem verständnisvollem Frauchen oder Herrchen ;-))))

so wie der letzte macht rosine immer bevor sie ko*zen muss. der hat probleme, schluckt auch immer.

0

das letze ist der hammer > oh long john>

0

Ne auch Tiere haben Gefühle und Absichten, und wenn du ihn verstehst ist das ein Indiz dafür das ihr euch nahe steht!! Herzlichen Glückwunsch!!

Ist doch schön, wenn du dein Tierchen verstehst..

Ist bei meinem Kater nicht anders, ich seh sofort ob er spielen oder schmusen will....^^

Na, solange sie Dich noch nicht auf chinesisch zulabert ist ja noch alles in Butter =))) !!!

ok jetzt bin ich ein wenig erleichtert ,danke xD

0

OMG!!! SIE KANN MIT KATZEN REDEN!!! :D Ich denke das is nich sehr merkürdig ,immerhin erkennt man ja auch wenn ein Hund hunger hat ,oder er raus will :)

was heißt hier SIE kan mit Katzen reden ???? ich bin ein Junge -.- -.- -.- -.- -----------------------........................................----------------------

0

Was möchtest Du wissen?