Ich denke immer zuviel über alles nach!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah,

etwas zur Aufmunterung, bei vielen Menschen würde ich mir wünschen, sie würden etwas mehr nachdenken, bevor sie etwas sagen.

Ich denke, auf Dauer fährst du besser damit im Leben, wenn du etwas überlegter handelst und sprichst. Fürs Denken musst du dich nicht schlecht fühlen, es ist auf jeden Fall besser, als unüberlegte Dinge zu sagen oder zu tun, und nachher deren negative Konzequenzen ausbaden zu müssen.

Sie es als einen Vorteil, dann wird es dir vielleicht nicht soviel "Schmerz" bereiten...

Ich bin genauso . Meiner Meinung her ist es was gutes da du dadurch nicht so häufig fehler begehst ,die du später bereuen würdest andere die nicht so viel nachdenken geht es viel schlechter da diese fehler sie belasten was wiederrum uns nicht passiert.

Menschen denken unentwegt. Ständig ist da diese Stimme im Kopf. Interessanterweise sind es zu 80% immer die gleichen Gedanken die wir denken! Du könntest bspw. Deine Gedanken hinterfragen. wenn Du z.B. einen Gedanken wie "ich bin zu schüchtern/uninteressant/dämlich/etc etc pp" über Dich selbst denkst, dann strahlst Du das auch aus. Und das was Du ausstrahlst ziehst Du an. Es wäre als gut, wenn Du Deine Gedanken hinterfragst, ob sie wirklich stimmen. Du kannst das einfach testen. Sag Dir laut einen negativen Satz vor und spüre wie sich das für Dich anfühlt. Dann sage Dir einen posiiven Satz vor und spüre auch ihm nach. Da wo Du Dich innerlich zusammenziehst, das ist nicht die Wahrheit! Da wo Du innerlich aufatmest ist die Wahrheit. Mach mal den Test - und unterwerfe Deine Gedanken diesem Prinzip. Das wichtigste ist, daß Du Dich selbst magst und liebevoll mit Dir umgehst. LG!