Ich denke ich stehe auf meinen besten Freund?

6 Antworten

Blöde situation (kenne ich). Es liegt an euch beiden ob ihr zusammen kommt nur du musst bedenken das er höchst wahrscheinlich die gute Freundschaft nicht mit einer Beziehung kaputt machen will z.B. durch nen streit. Wodurch ihr dann in den meisten Fällen keinen richtigen Kontakt mehr habt was dir die Normale Freundschaft kaputt gemacht hätte. Muss nicht sein kann aber Passieren

Schwierige Situation. Es gibt nicht wie einen Knopf, den du bei ihm drücken kannst, welcher dann macht, dass er dich auf die selbe Art und Weise mag. Das ist dir bestimmt auch bewusst. Was ich damit sagen will, es gibt kein bestimmtes Rezept dafür, dass er dich genau so mag. Die Chance stehen natürlich einigermassen gut, da ihr beste Freunde seid. Ihr habt bestimmt einiges gemeinsam und versteht euch sehr gut miteinander. Das heisst, dass er dich sicher sehr mögen muss. Schwer zu sagen, ob da noch mehr daraus werden kann. Das einzige was dabei hilft, ist mit ihm zu reden. Klar du setzt dabei einiges auf's Spiel. Wenn er nicht dasselbe erwidert kann es ganz schön komisch zwischen euch werden. Ich schlage dir vor, folgendermassen vorzugehen:

  1. Überlege dir, ob du wirklich ernsthaft etwas für ihn empfindest, denn falls es nur eine Schwärmerei oder eine Phase ist, lohnt es sich definitiv nicht, dafür eure Freundschaft auf's Spiel zu setzen.
  2. Dieser Schritt nur, wenn du ernste Gefühle hast: Rede mit ihm darüber. Erkläre ihm wie du dich fühlst.
  3. Hoffe, dass er genau so fühlt.

Tut mir leid, wenn du ein genaues Rezept als Antwort erwartet hast. Aber das ist leider nicht möglich.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüsse

Nein, es gibt nichts, was Du tun könntest, damit er Dich auch so mag wie Du ihn. Es KANN passieren, dass auch er sich in Dich verliebt - das macht er dann aber auch freien Stücken, weil er so empfindet und nicht, weil Du mit den Fingern geschnippst hast ;-) Zeig ihm, dass Du ihn mehr magst als nur ein Freund den anderen. Lächel ihn öfter an, schmieg Dich an ihn und solche Sachen. Dann wird er es irgendwann schon checken. Oder Du sagts es ihm direkt. Mit einem Korb musst Du immer rechnen - das müssen wir alle.

Verliebt in Klassenkamerad was nun?

Heii zusammen :)
Momentan mache ich eine weiterführende Schule und dort ist jemand in meiner Klasse den ich echt gern mag. wir waren früher schonmal in einer Klasse aber da hatten wir nicht viel miteinander zu tun. Aber nun glaube ich habe ich mich echt verliebt, ich wünsche mir innerlich so sehr das aus uns etwas wird:) Nun weiss ich aber nicht was ich tun soll. Wir sind oft in einer Gruppe( zwei freundinnen von mir, ein freund, er und ich) also wir sind selten zu zweit). Zudem witzeln immer alle darüber dass er und eine freundin von mir ein echt süsses paar wären aber so wies aussieht hat sie kein Interesse. Wies bei ihm aussieht weiss ich nicht. Letztes Mal haben wir ( er und ich) darüber geredet dass wir gern einen Surfurlaub machen würden und er meinte dass wie das nächstes jahr gemeinsam machen sollten, hat das eine Bedeutung? Was soll ich denn tun? Ich mag ihn echt sehr gerne aber habe keine ahnung wies bei ihm aussieht... Ich trau mich nicht ihn zu fragen weil ich die freundschaft und gruppe nicht zerstören will... Sorry für den Roman und danke für ernstgemeinte tipps:)

...zur Frage

Warum plötzlich Kosenamen??

Ein guter Freund nennt mich seit einiger Zeit Schatz, süßes Mäuschen, Schnecke usw.

Ich persönlich würde gegenüber Freunden solche Kosenamen vermutlich nicht benutzen. Auch wenn man sehr gut befreundet ist. Deswegen würde ich gerne den Hintegrund von Kosenamen und deren Sinn wissen.

Wann benutzt ihr gegenüber einem Mädchen / Jungen Kosenamen? Würdet ihr jedem Mädchen / Jungen solche Namen geben und oder wollt ihr dem anderen gegenüber damit Gefühle zum Ausdruck bringen? Ist das eine Art der verbalen Zuneigung und ein Ausdruck von Intimität?

Neela

...zur Frage

Habe mich stark verliebt?

Ich bin 13 und habe mich extrem in eine aus meiner Klasse verliebt. Ich glaube nicht das sie das empfindet was ich empfinde oder kurz gesagt, sie mag mich nicht. Ich bin irgendwie total fertig und betrübt hab für nichts mehr Lust (auch nicht für zocken!) und habe sogar für eine kurze Zeit(3Tage ungefähr) an Suizid gedacht:/ aber ist fertig. Was soll ich tun bin total ratlos.

...zur Frage

Bin ich in dieses Mädchen verliebt?

Hallo, ich bin Männlich und werde morgen 14.

Ich glaube dass ich mich in ein Mädchen verliebt habe, aber ich bin mir noch nicht sicher. Ich fühle mich gut wenn sie mit mir redet und ich mag auch alles an ihr. Ich denke oftmals an sie, aber das fast genauso oft wie an meine besten freunde. Bin ich also in sie verliebt oder mag ich sie eher so freunschaftlich.

Danke im Voraus, für jede Antwort.

...zur Frage

Warum verliebe Ich mich nach jahrelanger Freundschaft?

Da kennt man sich seit einer gefühlten Ewigkeit, hat zusammen studiert, – beste Freunde eben. Und dann ist da plötzlich diese unglaubliche Anziehungskraft, die einem bisher vollkommen fremd war

...zur Frage

Welche Signale geben Typen wenn sie verliebt sind?

Ich denke ich bin in den besten Freund meines Bruders verliebt und ich will herauszufinden ob er auch etwas für mich empfindet und weiß nicht wie ich das machen soll. Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?