Ich denke ich habe eine Falschaussage gemacht, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rufe bei der Polizei an, ändere Deine Aussage. Niemand wird Dir deswegen einen Vorwurf machen, weil Du vermutlich noch unter Schock standest. Die Polizei ist vermutlich bestens mit Schockzuständen nach Übergriffen und deren Folgen vertraut. Du hast einfach gesagt, wie Du Dich gefühlt hast, ohne nachzudenken, das wird Dir keiner übel nehmen. Besser ist es aber, wenn die Polizei den genauen Tathergang kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei und stelle das richtig. Aber auch jemanden zum oralsex zu zwingen fällt unter Vergewaltigung. Die Polizei wird sicher verstehen, dass du unter Schock stehst und dir da sicherlich keinen Vorwurf machen. Ich wünsche dir alles alles gute

Nach Lesen der Kommentare würde ich:

Nur meine Aussage daraufhin ändern das er mich zum Oralverkehr zwang. Auch dies ist eine Vergewaltigung, nicht nur der erzwungene Vaginalverkehr.

Aber mit deinen Angaben wird man den Täter sehr schnell haben und dann ist es besser wenn deine Aussage bestmöglich dem Ablauf entspricht.

Ich drücke dir die Daumen!

Du kennst doch wohl seinen Namen und kannst ihn anzeigen. Das Kennzeichen bzw. Automarkt oder Modell konntest du sicherlich im auto erkennen. Daher solltest du Anzeige erstatten. Wenn du jetzt nicht einmal seinen vollen Namen kennst, tut es mir leid, dann kann ich dir nur den Ratschlag geben : steige fortan zu keinem fremden ins Auto - das lernt man im Kindergarten und da ist ja - wie du beweist- was dran.

Hallo,

https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Wer andere zum Oralsex zwingt, handelt als Vergewaltiger. Der alleinige Versuch ist strafbar.

Am besten sprichst du mit vertrauten Personen darüber oder suchst die psychologischen Rat.

Ich finde es super, dass du zur Polizei gegangen bist!

Alles gute

Mali1998 07.05.2016, 04:42

Hallo..
Mein Problem ist nur, ich habe die Tat nicht so beschrieben wie sie letztendlich war.. Ich habe nichts von Oralsex erwähnt, sondern wie die Polizistin ein Beispiel nannte: 'er wäre in mich eingedrungen'
Ich weiß nicht wieso ich das sagte.. Aber Vergewaltigt hat dieser Mann mich nicht, er zwingte mich zu Oralsex das stimmt.. aber ich habe Angst wenn jetzt herauskommt das ich gelogen hätte.. immerhin ist das eine falschaussage..

0
Senchiohall 07.05.2016, 04:47
@Mali1998

Ich weiß nicht wieso ich das sagte

Weil du offensichtlich Verwirrt und geschockt warst, was man dir nicht verübeln kann. Andere benötigen Jahre bevor sie überhaupt sprechen.

Er ist ja auch in Gewisser Weise in dich eingedrungen "Oral" eben.

Ich wünsche dir alles gute!

4
Parhalia 07.05.2016, 04:47

Da gibt es nichts weiter anzumerken. Du hast absolut nichts falsches bei der Polizei ausgesagt. 

2
Parhalia 07.05.2016, 04:55
@Parhalia

Nachtrag ( Bearbeitungszeit war zu Ende ) :

Ganz im Gegenteil : erst hat Dich dieses Schwein durch Alkohol handlungsunfähig gemacht und dann in diesem wehrlosen Zustand zu sexuellen Handlungen gegen Deinen Willen gezwungen. 

Bleibe bei Deiner Aussage gegenüber der Polizei und recharchiere besser noch nach weiteren Zeugen bzgl. Täterbeschreibung und optimalerweise noch KFZ-Kennzeichen für weitere polizeiliche Ermittlungsansätze.

1
Mali1998 07.05.2016, 04:54

ich schäme mich wirklich für das was passiert ist.. zur polizei wollte ich gar nicht doch sie stand dann einfach hier.. und zudem schäme ich mich noch das ich nicht die wahrheit gesagt habe.. seitdem das passierte, hab ich fast kein auge zugekriegt.. meine schwester ist seitdem noch viel netter zu mir und fürsorglicher.. ich kann ihnen nicht in die augen schauen ohne mich zu schämen..

0
Mali1998 07.05.2016, 05:01
@Mali1998

Ich habe ihnen ein Foto von dem typen gezeigt, da ich mich in der Disco mich mit ihm noch fotografierte. Seine Nummer habe ich auch und er hat mich auf 'Whatsapp' blockiert.
Das weiß die Polizei alles schon.
Aber mache ich mich nicht selber strafbar durch eine Falsche Aussage? Immerhin habe ich aussgesagt, das er mich vergewaltigt hat, von Oralsex habe ich nichts erwähnt.. Dann müsste ich die Polizei und das Gericht auch anlügen.. ://

0
Parhalia 07.05.2016, 05:05
@Mali1998

Du musst Dich dafür nicht schämen. Fakt scheint ja zu sein, dass er Dich vorher mit Alkohol erst willens- / und wehrlos machte und dann Deinen Kopf gegen Deinen Willen zu seinem Geschlechtsteil führte und es in Deinen Mund schob.

Damit ist Deine Aussage bei der Polizei schon mal nicht falsch. Er zwang Dich zu sexuellen Handlungen gegen Deinen Willen in wehrloser Lage Deinerseits. Natürlich kannst Du diese Details Deiner Aussage gegenüber der Polizei hinzufügen.

Hat die Polizei bei Dir einen Alkoholtest zum Zeitpunkt der ersten Befragung durchgeführt ?

1
Mali1998 07.05.2016, 05:11
@Parhalia

Dann kann ich erstmal beruhigt sein.. auch wenn meine Aussage nicht ganz stimmt ist es jedoch die Wahrheit das er mich zu sexuellen Handlungen zwingte..
Nach der Befragung und der Aufnahme von der Aussage musste ich einen Alkoholtest machen, ja, 0 Promille was auch klar war da sie erst spät Abends da waren frisch als ich aufgestanden bin..

0
Parhalia 07.05.2016, 05:48
@Mali1998

Hier wird es dann aber schon durchaus "schwierig" mit der Alkoholtheorie. ZWANG er Dich denn definitiv zum Oralverkehr ? 

ABER lasse Dich jetzt von unseren Meinungen nicht grundlegend verunsichern. Eine "Ferndiagnose" ist hier leider nicht möglich. Aber wenn die sexuellen Handlungen ( egal welcher Art ) GEGEN Deinen Willen erfolgten, so bist Du dennoch bei der Polizei erst mal weiter gut aufgehoben. Die haben in solchen Angelegenheiten auch einen psychologischen Dienst.

Das ist nichts negatives, aber dient vor allem der Hilfe und Unterstützung von traumatisierten Menschen u.A. auch der Aufklärung nach strafrelevanten und massiven Eingriffen solcher Art gegen Dich als beklagende Person und somit Opfer einer solchen Straftat.

0
Mali1998 07.05.2016, 06:02
@Parhalia

Ja das tat er, da bin ich mir sicher..
Ich würde denoch meine Anzeige zurücknehmen.. er wird die Tat sicher nicht zugeben und ich fühle mich unwohl dabei..
ich werde mit meiner besten freundin darüber reden und dann mal schauen.. danke für die tolle hilfe, wirklich. :)

0

Was möchtest Du wissen?