Ich denke den ganzen Tag nur an die Schule, wie kann ich mal wieder abschalten?

2 Antworten

Wenn ich abschalten will mache ich mir ruhige Musik an oder einfach Musik, die ich mag und übersetze in meinem Kopf den Text (wenn's englische Musik ist) oder denke genauer über die Lines nach (wenn's Rap ist) Ansonsten gehe ich gerne mit Kopfhörern in den Ohren spazieren oder mache ein Nickerchen. Ich hoffe, dass ich irgendwie helfen konnte. Falls es nicht der Fall ist, hoffe ich, dass du zumindest etwas findest, das dir beim Abschalten hilft. An deiner Stelle würde ich auch Mal mit deiner Mutter reden und sie darum bitten dich immer zum Training zu lassen, da es für dich die einzige Möglichkeit ist, richtig abzuschalten. Schule ist zwar außerordentlich wichtig, aber sollte trotzden nicht der Haupt im Leben sein.

Ich habe das gleiche Problem nach einer Operation am Fuß ist mir das passiert, weil ich halt so lange nicht mehr in die schule gegangen bin. Es wirkt zwar nur kurz aber versuch mal Entspannungs meditationen

Wie kann ich das Gefühl, immer funktionieren zu müssen, abschalten?

Guten Abend. Ich trage eine grosse Last auf meinem Herzen und in meinem Kopf. Ich hab das Gefühl nur noch funktionieren zu müssen. Wenn auf der Arbeit etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle, zieht mich diese Situation psychisch den Berg runter. Wenn Fehler passieren kann ich mich nicht kurz ärgern und denken, dass ich es nun beim nächsten Mal besser machen werde, sondern bin dann den Rest vom Tag schlecht drauf und habe das Gefühl nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Ich habe das Gefühl nur noch funktionieren zu müssen. Sei es auf der Arbeit, beim Fussball oder sonst im Privatleben. Wenn ich mich mit Freunden treffe, kann ich endlich für einen kurzen Moment abschalten und geniesse das Leben, erlebe Abenteuer, jedoch kehrt der Druck schnell zurück, der mir sagt, dass ich meine Ziele nicht aus den Augen verlieren darf. Ich versuche stets in jeder Situation mein bestes zu geben und wenn etwas nicht so klappt wie ich mir es vorstelle, kann ich dies nicht akzeptieren und denke lange über mein Vorgehen nach. Da ich mich oft unter Druck setze, schaltet mein Gehirn irgendwann ab und dann passieren Fehler. Meine Frage ist nun ob jemand schon ähnliches erlebt hat und wenn ja, was ihr dagegen getan habt, diesen inneren Druck, permanent funktionieren zu müssen, loszuwerden?

...zur Frage

Wegen was kann man alles aus der Schule fliegen?

außer schlechten Noten und gefälschter Unterschrift

...zur Frage

Wie kann man Druck abbauen und einfach nur entspannen?

ich kann einfach nicht abschalten. Ich habe seit einer Woche ein sehr wichtiges Praktikum angefangen (das 10 Wochen geht) und bin TOTAl überfordert. Ich muss Aufgaben erledigen, hab aber keine Ideen und bin total gestresst und durcheinander. Mein Kopf dreht sich nur noch darum und ich hab auch schon Nackenschmerzen deswegen! Ich hab mir vorgenommen dieses Wochenende erstmal abzuschalten, um Montag dann wieder richtig vollgas zu geben und wieder klar um Kopf zu werden. Ich fühl mich total unter Druck gesetzt und der Druck bringt mich schon fast zum weinen. Wie kann man den Druck am besten abbauen und abschalten? Ich möchte das Wochenende über einfach mal an was anderes denken und entspannen :)

...zur Frage

Unternehmung mit Freund am Wochenende um sich wieder näher zu kommen, was gibt es?

Hey ihr!
Bei mir und meinem Freund ist im Moment etwas die Luft raus und ich würde gerne etwas mit ihm unternehmen wo wir uns wieder ein bisschen näher kommen. Doch leider fällt mir nichts ein. Ich denke wir würden beide Max. 50€ pro Person ausgeben, je nach dem auch ein bisschen mehr.

Am Wochenende soll es ziemlich warm werden, deswegen würde auch draußen & drinnen gehen.

Habt ihr eventuelle Vorschläge?

PS: Sind 18 & 19 Jahre

...zur Frage

Ist es richtig Schüler mit schlechten Noten zu bestrafen?

Ist es Sinvoll Kinder die schlechte Noten machen hart zu bestrafen? Ich denke nicht. Wievseht ihr das? Macht das überhaupt Sinn. Motiviert sie das nächstes mal mehr mühe zu geben oder eher nicht?

...zur Frage

Kann nie entspannen und schlafen?

Es ist so nervig! Ich kann mich absolut nie entspannen. Ich fühle mich immer wie gejagt und unter Strom und Angespannt. Am meisten nervt es wenn ich schlafen möchte. Ich kann nie egal wie hundemüde ich bin einfach ruhig da liegen, entspannen und einschlafen. Tausend Sachen im Kopf usw.

Was soll ich tun? Hat Jemand vllt Tipps?

Oft dauert es auch mal gern bis 4 Uhr bis ich dann mal schlafe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?