Ich denke den ganzen Tag an ein Mädchen, das mir sehr leid tun. Würdet ihr sie darauf ansprechen?

3 Antworten

Oh man das arme Ding, am besten ist es ihr Vertrauen zu zeigen und Vertrauen aufzubauen. Vielleicht musst du sie aufklären das es Hilfen gibt wo sie finanziert wird, man sie dort raus holt und einen kleinen Start ermöglicht. Natürlich auch zu aufklären ist das man diese Beträge klein wieder zurück zahlt wenn man arbeiten wird. Wenn sie das nicht möchte, würde ich es an deiner Stelle anonym in Auftrag geben. Sie kann doch nicht dort wohnen. Ich hoffe ihr wird geholfen. Lad sie doch mit 1-2 Leuten zum Essen ein, und dort wird es bestimmt locker sein zum Reden. Ein Spaziergang oder in der Wärme wird sie sich bestimmt wohl fühlten.

Jetzt wirst du sie ja besser kennenlernen. Wenn dir was an ihr liegt und du ihr helfen möchtest und das auch kannst dann rede mit ihr. Aber taktvoll wenns geht


Ja sprich sie an, ich finde es toll das es noch Leute wie dich gibt.

Komisches Gefühl (Psyche)?

Hallo,

ich bin 15 Jahre, und habe derzeit ein Problem, ich versuche von vorne anzufangen:

Vor knapp 3-4 Monaten habe ich Cannabis probiert, leider war es kein schöner Trip, ich war mit ein paar Freunden unterwegs, und einer hatte 2 Brownies dabei, 1,5 hat er und der andere Freund geteilt, und ich habe einen halben gegessen. Es war kein richtiger Horrortrip, aber ich hatte irgenwie Angst, und wollte einfach nur schlafen.

Am nächsten Tag war ich noch ein wenig benebelt, aber soweit alles gut.

Ein Monat Später hatte ich dann irgendwie ab und zu ein komisches, fast unbeschreibliches Gefühl. Immer wenn ich genauer darüber nachdenke, was ich gerade mache, mach ich mir irgendwelche Gedanken, und es fühlt sich irgendwie komisch an, so als wäre auch das Denkmuster anders an als früher.

Nun war ich vor kurzem in einer Großstadt unterwegs mit ein paar Kumpels, und im Hotel konnte ich nicht einschlafen, ich hatte wieder Angst, bin auf die Toilette und musste anfangen zu weinen, weil ich mir zu viel Gedanken gemacht habe, und mir nicht erklären konnte, woher das komische Gefühl kommt. (Man könnte es auch in einer gewissen weiße so beschreiben, dass mein Körper einfach handelt, ich aber darüber nicht nachdenke, dann irgendwann dran denken muss, dass ich in den letzten Minuten nicht wirklich nachgedacht habe, und dann habe ich wieder das komische Gefühl. Ich weiß sehr komisch beschrieben, aber besser geht es leider nicht xD. Nach dem schlafen, war dann wieder alles recht normal.

Ich habe gelesen, dass es nach so einer Zeit nichts mehr mit dem Cannabis zu tun haben kann, aber ich habe trotzdem irgendwie ein wenig Angst.

Ich habe jedoch das Gefühl, alles ziemlich gut unter Kontrolle zu haben, sprich, ich schätze es auf keinen Fall so ein, dass ich bspw zum Psychologen muss.

Ich wollte einfach wissen, ob das jemand kennt, was mögliche Auslöser sind, und solche Sachen.

Mögliche Auslöser (von mir ausgehend):

zu viel Gaming, Energydrinks, evt. doch Cannabis, Großstadt (Stress zu viel Menschen und so), oder irgendwie auch alles zusammen.

Ich zocke mittlerweile seit einigen Tagen nicht mehr, habe kein Cannabis mehr genommen, bin zu Hause, habe eigentlich kein Stress, und drinke keine Energydrinks mehr, habe aber trotzdem immer noch ein komisches Gefühl wenn ich darüber nachdenke.

...zur Frage

Ist es wirklich so seltsam, wenn ich meine Freizeit mit meiner früheren Klassenlehrerin Zeit verbringe/ Fahrradfahre?

Hi

Ich bin 19 und Sie 39 , und ich treffe mich regelmäßig mit Ihr zum Fahrradfahren. Sie wohnt bei mir im Dorf/Gemeinde, was zu meiner Schulzeit in der 10 Klasse auch keiner wusste. Wir wurden am Montag von meinen früheren Mitschülern gesehen. Wir haben sie gegrüßt und sind weitergefahren.

Als ich heute einer dieser Mitschüler am Marktplatz getroffen habe, hat er mir unterstellt, dass ich mit ihr was am Laufen habe, was nicht stimmt. Er meinte, dass er es seltsam findet , ja fast schon entsetzlich, dass ich mít unserer Ex-Lehrerin meine Freizeit verbringe. Ziemlich genervt bin ich dann weggefahren und mir Gedanken macht, ob das wirklich so komisch ist.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es auf keinen Fall so ist, da wir uns in der Schule auch immer Bestens verstanden haben, und es für mich keinen Grund gibt sowas zu denken. Es wurden nie Grenzen überschritten. Zugegeben, sie sieht nicht gerade hässlich aus, was wohl der Grund dafür ist das die Jungs mir sowas unterstellt haben. Mir gehts aber nicht um ihr Aussehen, sondern viel mehr das wir ein gleiches Hobby teilen, und es uns Spaß macht was wir tun. Ich habe ihr bis jetzt noch nichts davon erzählt.

Was meint ihr? Findet ihr es auch seltsam oder komisch, dass ich mit meiner früheren Lehrerin Zeit verbringe respektive Fahrradfahre, und manchmal auf über Privates sprechen?? Ist das wirklich so verwerflich und entsetzlich? Ist das ein No-Go? Oh man, über was sich Menschen so aufregen können.. Meine Mutter weiß davon und es macht ihr nichts aus. Warum auch? Sie ist genau so ein Mensch wie jeder andere auch. Der süße Unterschied ist einfach der, das sie mich früher unterrichtet hat. Das macht sie und mich doch zu keinem schlechten Menschen.

...zur Frage

Meine Freundin darf nicht ins Krankenhaus?

Also, meine Freundin wohnt in der Schweiz sie ist 14. Sie hat schon mehrere Tage Fiber etc. Aber ihre Mutter lässt sie nicht ins Krankenhaus. Was kann man da machen ?

Sorry aber dazu muss ich sagen, das alles andeutet auf eine Blutvergiftung

Tut mir leid das das erst jetzt komnt

...zur Frage

An alle Frauen: Wie würdet ihr auf eine 20 jährige Jungfrau reagieren?

Angenommen ihr lernt einen Mann kennen und ihr könnt euch eine Beziehung vorstellen, alles läuft auch soweit gut, aber vor dem ersten Mal mit ihm erzählt er, dass er (20 Jahre alt) noch Jungfrau ist und mit euch sein erstes Mal hätte. Wie würdet ihr reagieren und was würdet ihr über ihn denken?

Danke schonmal im Voraus und ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Mfg

...zur Frage

FSJ Grundschule Beginn?

Hallo :) Also ich Fang Ende diesen Jahres ein FSJ in einer Grundschule an. Das Problem ist das ich einen Vertrag zugeschickt bekommen habe vom Sportbund weil ich mich darüber angemeldet habe aber da es soweit ich weiss ein Vertrag ist ,der nicht alleine auf eine Grundschule ausgerichtet wurde stand da drin das der Beginn des FSJs am 1.8.2016 wäre . Aber da sind ja noch ferien bei uns (RLP). Ich würde dort nochmal anrufen und direkt nachfragen aber heute geht es leider nicht mehr mir lässt das Grade keine ruhe da ich auch Urlaub planen wollte .

Danke Schonmal für die antworten ! Lg

...zur Frage

Junge in Psychiatrie :-(?

Hallo, also ich hab keine Ahnung mit wem ich darüber reden kann, deswegen frage ich jetzt hier. Meine Freundin hat Depressionen, deshalb besuche ich sie jede Woche donnerstags dort. Da seh ich natürlich auch die anderen Patienten und ( da meine Freundin an den Wochenenden nach Hause darf ) meine Freundin erzählt mir dann auch etwas über die(mit paar hatte ich auch ganz kurz geredet) nun folgendes : da ist so ein Junge, er so etwas ähnliches wie Depressionen, was aber eigentlich auch gar nicht wichtig ist, was ich eigentlich zu ihm sagen will ist das : ich bekomme ihn einfach nicht mehr aus meinem Kopf 🙄🤷🏼‍♀️ er ist still und wir haben noch nicht geredet aber ich bekomm ihn nicht mehr aus meinem Kopf ich weis das klingt jetzt mega kitschig und doof und so , aber ich muss immer an seine Augen denken und an seine blonden Locken und auch daran wie leid er mir tut weil er so viel schlimmes durch gemacht hatte aber auch toll das er noch da ist ( also Licht Suizid begangen hat ) meine Frage jetzt , was ist das ? Warum denke ich an ihn ( vor allem so oft , ich denke quasi den ganzen Tag an ihn ) und wie höre ich auf an ihn zu denken ? Ich bin einfach nur noch komplett verwirrt 🤷🏼‍♀️😅 danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?