Ich darf wahrscheinlich nie mehr Tanzen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tanzen bedeutet dir alles weil du damit groß geworden bist und es seit vielen Jahren machst. Außerdem legst du alle deine Emotionen in deine Bewegung, um dem Publikum diese zu zeigen.

Es wird sehr schwer werden für dich und es wird nie etwas vergleichbares geben. Aber deine Gesundheit und vielleicht sogar dein Leben aufs Spiel zu setzten, um noch einmal zu tanzen ist sinnlos und dämlich. Sicher wird dir demnächst der Gedanke kommen es vllt. nochmal zu versuchen, wenn es dir besser geht, aber das geht nicht. Auch wenn es den Anschein hat das es dir besser geht, wird es deiner Wirbelsäule nur schaden und der Gedanke ist leichsinnig.

Versuche dich in nächster Zeit vom Tanzen und allem was damit zusammenhängt fernzuhalten. Damit du dich auf andere Dinge konzentrieren kannst. Ich würde dir empfehlen ein Musikinstrument wie Geige, Klavier oder Gitarre zu lernen. Dadruch kannst du deinen Gefühlen und deiner Trauer freien lauf lassen und diese auf musikalische Weise verarbeiten, außerdem legst du wie beim Ballet deine Emotionen frei.

Ich hoffe dir geht es bald besser, verzweifle nicht daran.

Du kannst von Glück sprechen das du es in eine Akademie geschafft hast. Viele Anderen platzt da schon der Lebenstraum und können nicht sagen ich hab's geschaft!

Tut mir leid wegen deiner Verletzung, aber es gibt immer eine Chance.

):

Du wirst bestimmt darüber hinwegkommen. Rede doch mit deinem Artzt, ob du vielleicht ein bisschen, oder einfach oder andere Art von Tanzen machen kannst. Du kannst auch abwarten, vielleicht kannst du irgendwann wieder ein bisschen tanzen. Außerdem: Kopf hoch: Du kannst dir ja immer noch Tanzvorstellungen anschauen, und dir vorstellen, du würdest selber über die Bühne gleiten...

Ballerina95 10.09.2012, 20:34

Es ist nicht das Gleiche... :(

0

In so einem Fall solltest du einen weiteren Arzt konsultieren und dir so eine Zweitmeinung einholen.

eigentlich kann alles am körper wieder heilen. glauben spielt eine große rolle beim placebo effekt. sogar durchtrennte nerven wachsen manchmal wieder zusammen

Telefonseelsorge

Es gibt die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 oder 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Beratungsangebote Die Sozialpsychiatrischen Dienste (SPDi) der Städte/Kommunen bieten kostenfreie und persönliche Beratung und Unterstützung für Betroffene und deren Angehörigen an (bei Interesse einfach Adresse googlen).

Der Bundesverband der Angehörigen psych. Kranker e. V. bietet eine Telefonberatung für Angehörige psychisch Erkrankter an:

Tel: 01805950951 (14 ct/Min)

Mo, Di, Do 15 -19 Uhr

Außerdem die Telefonnummern: 0800/1110550 0800/1110333

Es gibt auch noch: https://chatseelsorge.evlka.de/

Nimm eine Pause vom Tanzen und erhohl dich wenn sie überdehnt ist heißt das eigentlich nur das sie überlastet ist.

Was möchtest Du wissen?