Ich darf überall reisen ausser in die Türkei?

6 Antworten

Wenn du einen türkischen Pass hast, kann dich niemand daran hindern in die Türkei zu reisen.

Dass es ein Problem mit deiner unbefristeten Aufenthaltserlaubnis geben wird glaube ich kaum, solange es nur zum Urlaub (also nicht für längere Zeit) ist.

PS: Je nach Alter und Geschlecht solltest du dich vorher um den Wehrdienst kümmern und diesen gegebenfalls verlängern, damit du nicht als Wehrdienstverweigerer geltest.

Wenn Du in Deutschland geboren bist, kannst Du doch einen Deutschen Pass haben, dann bist Du doch Deutscher. In die Türkei würde ich dennoch zur Zeit nicht reisen, da herrschen doch Wildwestmethoden.Hast Du denn nicht mitbekommen, dass die dort willkürlich Menschen einsperren?

Es ist ein schönes Land, aber zur Zeit würde ich da keinen Urlaub machen.

Ich sehe das auch als problematisch, wenn im von Deutschland ausgestellten Reisepass "Türke" steht, Du aber von der Türkei nicht als Staatsbürger anerkannt wirst.

In der aktuellen Situation, wo man in der  Türkei nicht in den Verdacht geraten sollte, Kurde,Gülen-Anhänger oder Demokrat zu sein, hätte ich da auf jeden Fall Bauchschmerzen bei der Anreise.

Warum wirst Du dann nicht deutscher Staatsbürger? Du bist in Deutschland aufgewachsen, das ist Deine Heimat und Du hast Deutsch als Muttersprache (und beherrscht sie deutlich bessser als viele Fragesteller hier^^). Die unbekannte Heimat Deiner Eltern ist für Dich irrelevant.

Darf ich mit Niederlassungserlaubnis in die Türkei?

Hi und zwar bin ich in Deutschland geboren allerdings gab es mit Pass etc immer probleme wegen meinen Eltern da Sie vor 25 Jahren nach Deutschland als Flüchtlinge kamen und halt man wusste nicht aus welchen Land die genau kommen. Ich komme allgemein aus Tunesien. Allerdings haben wir erst vor kurzem Pässe bekommen wo steht das wir aus Türkei kommen. Man meinte besser als nichts. Es hiess immer man darf ab sofort überall hin reisen ausser in die Türkei. Ziemlich kompliziert das alles. Ich habe jetzt vor 2 Monaten meine Niederlassungserlaubnis bekommen jetzt wollte ich in die Türkei buchen aber weiss ich nicht ob ich damit dahin reisen darf? Habe auch den Deutschen Pass beantragt aber das ganze wird erst in einigen Monaten fertig gemacht. Wollte in 1 Monat in die Türkei doch darf ich denn damit jetzt reisen? Auf meiner Karte steht halt Türkei hinten drauf Staatsangehörigkeit... bitte um ne Antwort

...zur Frage

Mit REISEAUSWEIS für Ausländer reisen?

Hallo, ich lebe seit mehr als 15 Jahren in Deutschland. Seit dem habe ich einen REISEAUSWEIS FÜR AUSLÄNDER. Durch einen Blödel Zufall habe ich eben gemerkt, dass es „nur“ ein Reiseausweis ist. Darf ich damit in den Urlaub fliegen? Oder tatsächlich nur mit dem Reiserass?
Ich bin russischer Staatsbürger. Hab aber einen Reiseausweis für Ausländer und einen Aufenthaltstitel der unbefristet ist. Ich würde gerne in die Türkei einreisen. Als russischer Staatsbürger braucht man für die Türkei keinen Urlaub. Gilt das auch, wenn ich einen Reiseausweis habe?
Danke für die Hilfe

...zur Frage

Aufenthaltstitel unbefristet, aber unter Anmerkung : "35. Passersatz gültig bis 25.04.2016." Reisen dennoch möglich?

Bin türkischer Staatsbürger und mein Aufenthaltstitel ist zwar unbefristet, allerdings weiß ich nicht, was genau die Anmerkung auf der Karte zu bedeuten hat.

Kann ich denn nun unbesorgt, wieder nach Deutschland einreisen?

MfG

...zur Frage

Mit Reisepass der noch 2 Monate gültig ist reisen?

Hallo,

ich habe derzeit die türkische Staatsbürgerschaft. Mein Reisepass ist nur noch bis zum 2. Oktober gültig also 2 Monate. Mein Aufenthaltstitel ist allerdings unbefristet. Weiß einer ob trotzdem Probleme auftreten würden wenn ich innerhalb dieser Zeit in die Türkei und wieder zurück nach Deutschland reisen würde noch vor dem 2. Oktober.

...zur Frage

Aufenthaltstitel im alten pass urlaub

Guten Morgen

Ich habe den neuen Türkischen Reisepass bekommen.

Da nun seit 1 September der Aufenthaltstitel als Elektronische Karte gibt muss ich die auch noch beantragen.

Meine Problem ist ich wollte nächste Woche nach Istanbul reisen und habe aber diesen Aufenthaltstitel als e-Karte noch nicht.Habe meinen Alten Reisepass noch wo der Aufenthaltstitel eingeklebt ist unbefristet.

Hat jemand Erfahrung damit ob es möglich ist mit dem Alten Reisepass wo der Unbefristete Aufenthalt drinne ist und dem Neuen Pass ohne Probleme wieder einreisen kann ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?