Ich darf nur eine halbe Std. an den Computer!

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Dein großer Bruder? Das heißt du bist unter 13. Finde ich fair und angemessen, war bei mir damals nicht viel anders. Ein geregelter Medienkonsum tut gerade in dem Alter gut, auch wenn man das selbst zu der Zeit natürlich nicht wahr haben möchte. Immerhin gibt es so viel was man sehen und entdecken möchte.

Akzeptier es und genieß deine Freiheit. Spätestens im Berufsleben wirst du die freien Minuten ohne Computer vor der Nase herbei sehnen.

Es gibt ganz viele tolle Sachen, mit denen man seine Zeit verbringen kann: Freunde treffen, Sport machen, lesen usw. Probier es doch einfach mal aus. Später wirst du deinen Eltern dankbar sein.

Wenn dein "älterer" Bruder gerade erst 13 ist, wie alt bist du denn? In deinem Alter spielen sitzen die meisten Kinder auch sicherlich nicht vor dem Computer sondern spielen draußen auf Spielplätzen usw.

Wenn deine Mutter wirklich so stur ist, wird es sehr schwer sie zu überreden, ich würde dir empfehlen mit deinem , scheinbar, etwas lockererem Vater zu sprechen, vielleicht kriegt er deine Mutter dazu überredet, dir etwas mehr Zeit auf dem Computer zu geben, vielleicht hat sie auch einfach nur Angst dass du sonst nur noch ständig am Computer bist (wie dein älterer Bruder scheinbar) und will das verhindern indem sie dir fast gar keine Zeit gibt ;)

Verhandel mit deiner Mutter, so dass du z.B. mehr im Haushalt hilfst o.ä. Tipp. 2. Taste unten Links auf der Tastatur bitte beim nächsten mal verwenden.

Ich glaube deine Eltern wollen nur das beste für dich, es ist nämlich bestimmt nicht gut wenn du dauernd am Fernseher oder PC hängst ;)

geh lieber raus oder lerne anstatt an pc oder vor der glotze zu gammeln. ansonsten rede mit dein eltern. entscheiden tun die.

Verbringe deine Zeit sinnvoller. Lies ein gutes Buch. Die Welt ist einfach ungerecht.

Zu viel Fernsehen ist eh ungesund. Geh lieber raus an die frische Luft, statt hier die Frage zu stellen.

Du bist unter 13 da würde ich deiner Mutter recht geben. Eine halbe Stunde reicht da wirklich.

Sag,dass du was für die Schule recherchieren musst^^ Und lass dabei irgendne Wikipediaseite offen,falls sie kontrollieren

WIe alt bist du eig? Sei froh das deine Mutter da so streng ist ;)

Leg dich auf den Boden und trampel mit den Füßen. Oder halt solange die Luft an, bist du länger darfst.

Bratschlauch 22.08.2012, 12:58

Oder im Supermarkt auf den Boden werfen und schreien

0
eellyy 22.08.2012, 12:58

Super Idee! ;D :D

0

Naja wenn du unter 13,12,11,10 bist dann ist das ja ganz ok , denn Kinder können doch auch draußen spieln oder???? -.-

Ist bei mir auch so! :-( Ich darf leider auch nur eine halbe Stunde vor Laptop, seit voriger Woche! :-P Deswegen schreibe ich schneller.

Sag du lernst am PC oder so , sag du hast Hausaufgaben am PC auf . Aber verschwende nicht deine 30 Minuten auf GF.NET !!!!!

Ganz klar: Droh mit Auszug ! :D

Das verlängert sich automatisch, wenn du kein doppeltes „i“ mehr verwendest.

sachsen 20.08.2013, 19:43

Wie meinen Sie das? Mit freundlichen Grüßen Sachsen

0

Was möchtest Du wissen?