ICH DARF NICHT RAUS :(!

9 Antworten

Ich durfte mit 14 schon mehrere Tage alleine in Großstädte zu Freunden. Du bist doch kein kleines Kind mehr, deine Eltern übertreiben ja total! Ich bin ja gerade echt schockiert über manche "Antworten" hier. Haben die denn vergessen, dass sie auch mal jung waren? Ist ja furchtbar. Ehrlich. Ich hab das damals so gemacht, wenn ich es schaffe 3 Tage allein in einem Hotel in Hamburg (9h Fahrt entfernt von meinem Zuhause) und danach 3 Tage Berlin bei einer Freundin klarkomme, darf ich jede Ferien, oder wann ich eben will z.B auf ein Event in alle Großstädte Deutschlands. Erklär ihnen mal, wie das für dich ist. Betone deutlich, dass ihre "Sicherheitsmaßnahmen" einem Gefängnis ähneln und es dir wirklich schlecht deswegen geht, dass dich das wirklich traurig macht. Frag sie, ob sie wirklich vergessen haben, dass sie auch mal jung waren! Außerdem ist heute alles anders, die Kinder werden immer schneller erwachsen dank gesünderer, besserer Ernährung und Medikamenten heut zu Tage. Oder zeig ihnen einfach meine "Antwort". Mir tut das immer Leid, wenn ich sowas lese. Mindestens bis 22 Uhr solltest du rausgehen dürfen! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück dabei, dass deine Eltern dich verstehen und dir endlich mehr erlauben! (:

Dann freue Dich, das Deine Eltern das so locker gesehen haben. Ich finde es etwas viel!

Und wenn Eltern sich um ihre Kids sorgen ist das immer noch besser, als wenn es ihnen völlig egal ist, was die Kids so treiben. Diese Kinder tun mit leid, nicht die, welche von ihren Eltern geliebt werden.

1
@MaSiReMa

Wenn Eltern ihre Kinder lieben, erlauben sie ihnen das, was sie glücklich macht und sperren sie nicht wie Hunde ein! Ist ja grausam. Klar gibt es genug Dinge die hoffentlich jedem verboten werden, aber sowas doch nicht? Das ähnelt meiner Meinung nach schon Kinderquälerei. Ich meine, solche Eltern versauen ihren Kindern ehrlich die Kindheit, wenn sie gar nichts dürfen. Ich würde meinen Eltern das nie verzeihen, wenn ich nie auf Konzerte oder sonstiges gehen dürfte. Man möchte sich doch glücklich an seine Kindheit erinnern können und später positiv darüber erzählen können, vielleicht sogar seinen eigenen Kindern. Ich meine wenn man erzählt, dass man früher nie raus dürfte.. wie kommt das denn rüber?! Man sollte sich mit seinen Eltern gut verstehen und nichts "heimlich" tun müssen, weil man etwas sonst nicht darf.

0

Wie wärs wenn du sagst das du in der Woche ERSTMAL NUR 3 Tage weggehst. Deine Eltern könnten sich dann ne Uhrzeit ausdenken wann du wieder da sein musst .Aber bis 22 Uhr ist ein wenig spät...

Ich bin 15 und darfs auch nicht und ich bin froh. Sei´s lieber auch manchen eltern ist es egal was ihre kinder treiben. Du solltest froh sein das deine Eltern dich lieben und auf dich aufpassen.! Amen

Random Frage, Nachts draußen sein?

Wenn ich 18 bin und meine Freundin 17.. darf sie dann nachts mit mir draußen sein, oder darf sie nur mit einem Erziehungsberechtigten nachts raus (wenn das so ist, was würde passieren wenn die Polizei uns aufgabelt), wie lange darf sie dann selbstständig draußen bleiben, bis 00:00 Uhr oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Ich bin 17 gehe nie feiern normal?

Hallo liebe community,

ich bin 17 und bin am wochenende meistens Zuhause. Ich liege super gerne im Bett lese oder schaue einfach Fernseh. Es liegt nicht daran das ich super faul bin, aber ich muss die ganze Woche extrem früh aufstehen und da bin ich einfach froh Abend mal entspannen zu können. Alle meine Freunde gehen jeden Tag feiern und treffen sich einfach nur Abend um ein bisschen was zu trinken oder essen zu gehen. Feiern war ich das letzte mal bestimmt vor 2 Monaten. Mir gefällt es einfach nicht und sich einfach so mal zu besaufen finde ich auch nicht so hammer. Manchmal fühl ich mich so spießig und ich frage mich warum ich nicht öfter Abend mal weggehe. Vorallem bin ich 17 und nicht 60. Alle andere lernen auch so viele neue Leute kennen was ich auch gerne machen würde, aber ich gehe einfach nicht gerne feiern ich trinke auch keinen Alkohol. Was denkt ihr? Ist das normal? Kennt ihr mehr so Leute?

...zur Frage

Wie lange darf man mit 14 raus bleiben?

Wenn man zB im HBF als 14 jährige bleiben und was kann passieren wenn die Polizei einen sieht und man eigentlich gar nicht mehr draußen sein darf. Oder gilt der HBF wie zB als eine Straße. Weil bei Clubs und so gibt es ja begrenzte Zeiten.

...zur Frage

Wie viel Kontrolle durch die Eltern ist erlaubt?

Inwiefern dürfen Eltern (rein rechtlich gesehen) kontrollieren, was ihre 17jährige Tochter tagsüber macht? Dürfen sie mir grundlos verbieten, tagsüber mit dem Zug irgendwohin zu fahren, um eine Internetbekanntschaft zu treffen, wobei ich mich nicht in Gefahr bringe?

Eigentlich hab ich ein sehr guten Verhältnis zu meinen Eltern aber wenn ich (auch nur tagsüber) weg will, muss ich immer sagen, wie ich wann wohin komme usw.
Ich weiß von einem Freund zum Beispiel, dass er mit 16 bereits nicht mehr zu Hause gewohnt hat und ganz auf sich gestellt war. Klar ist das auch ein eher unübliches Extrem aber wie viel Freiheit (bzw. Kontrolle) durch dir Eltern ist in diesem Alter angemessen?

...zur Frage

Darf ich nachts mit dem Bus fahren?

Und zwar wollte ich fragen, ob ich mit 16 Jahren gesetzlich um 03.00-04.00 Uhr draußen sein darf, da ich dann mit einem Bus fahren müsste. Eigentlich darf man ja mit 16 Jahren nur bis 00.00 Uhr draußen sein, aber ab wann darf ich denn wieder raus ? :D
Ich glaube man weiß wie ich das meine. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?