ich darf nicht mehr raus (eltern)

9 Antworten

Tja... Du hast Mist gebaut und dies sind die logischen Konsequenzen. Deine Eltern dürfen dir sehr wohl fas Handy usw... Abnehmen. Das nächste Mal einfach ehrlich sein. Erst nachdenken, dann handeln.

Suche ein Gespräch mit Ihnen. Mach den Vorschlag, dass du ab jetzt ehrlich zu Ihnen bist, ihnen immer sagst, wann du wo wielang mit wem bist. Im Gegenzug sollen sie dir mehr erlauben. Versuch es, so ist es für alle am besten. Sag ihnen wenns nicht klappt ganz frech ins Gesicht, dass sie eh nicht verhindern können, dass du nen Freund hast, dass es doch einfach besser ist, wenn man ehrlich miteinander sein kann. Viel Erfolg :)

Sag ihnen wenns nicht klappt ganz frech ins Gesicht,

richtig, und das würde dich als Mutter dann friedlich stimmen? Und dieses: wenn ich...dann machst du..... finden glaube ich, alle Eltern nicht ganz so toll.....

0
@geckobruno

Wieso man wird doch wohl noch was vorschlagen dürfen? Das ganze ist ein Huhn-Ei-Problem. Wenn man die Eltern anlügt, verlieren sie das Vertrauen. Allerdings sind viele Eltern so übertrieben streng, dass man keine andere Wahl hat als sie anzulügen. Was soll man denn tun? Mit 16 brav zuhause bleiben, abends um 8 ins Bett liegen und ein Buch lesen, während die anderen um die Häuser ziehen, nur um das alles mit 18 nachzuholen und dann total zu übertreiben? Jugendliche sollen das auch ausleben können. Klar, Regeln sind gut, aber man darfs nicht übertreiben. Die "schlimmsten" jungen Erwachsenen waren/sind bei uns die, die unter 18 nichts durften. Tja, so kanns laufen.

Und ab und zu muss man frech werden, um die Eltern wach zu rütteln. Immer nur bitte bitte und ja und amen bringt auch nichts... Wenn man sie drauf aufmerksam macht, dass man trotz strenger kontrolle nen Freund hat, dann merken sie vielleicht, dass das übertrieben strenge keinen Sinn macht.

0

Was erwartest Du denn sonst von Deinen Eltern?

Du hast Deine Eltern belogen und betrogen; damit hast Du das Vertrauen, das sie in Dich gesetzt haben, schwer missbraucht.

Es wird sehr, sehr lange dauern, bis Deine Eltern Dir wieder vertrauen können ... sofern sie Dir jemals wieder vertrauen können. Es liegt an Dir und Deinem Verhalten, ob sie Dir jemals wieder vertrauen können. Also lüge sie niemals wieder an, denn wie heißt es so schön: "Wer einmal lügt, dem vertraut man nicht mehr!" Denk daran: Selbst wenn die Wahrheit noch so unangenehm ist, werden Deine Eltern vermutlich einmal kurz "losdonnern" ... und ganz kurz danach überlegen, wie sie Dir helfen können, sie werden Dir also auch ganz schnell verzeihen. Ein Vertrauensmißbrauch dagegen ist nur sehr schwer verdaulich und nicht eben mal so aus der Welt geschafft!

Frage zum Zugticket ÖBB -

Also: ich fahre von der Arbeit nach Hause - mit dem Zug 50 km, bei 4 Stationen hält der Zug (in Österreich). Da ich keine Dauerkarte habe weil ich nicht so oft fahre, kaufe ich mir also ein normales Ticket von A nach B. Nun ist es aber so, dass ich bei einer der 3. Station aussteigen möchte, da es dort ein Geschäft gibt, wo ich was kaufen will.

Darf ich also bei dieser Station aussteigen und wenn ich alles erledigt habe, wieder in den nächsten Zug einsteigen und mit dem selben ticket weiterfahren? Weil das Ticket hab ich ja bezahlt ... nur was ist, wenn der Schaffner es schon vor der 3. Station kontrolliert und somit "abzwickt"? Vielleicht kennt sich ja jemand aus :) danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Meine beste Freundin darf nichts!?

Heii leute
und zwar ich hab eine Beste Freundin. Sie darf nichts nichtmal raus immer wenn ich sie zwinge sagt sie dann zu ihren Eltern ich hab noch schule.Am Wochenende treffen wir uns nie ein Handy hat sie auch nicht!😢 wir haben in einem
Jahr die schule Fertig wie wollen wir noch kontakt halten wenn wir eine Ausbildung machen und sie nur in die Schule darf? Können wir etwas dagegen machen sie hat mich schon 1000 mal angelogen wegen ihren eltern. Es gab am samstag eine Party dort durfte sie hin aber nur 2 stunden! sie hat mich angelogen und gesagt ihre mutter wäre im spital und sie war gar nicht im spital hab es  herausgefunden😢 was kann man machen?😭

...zur Frage

Wäre es für euch als "Freund" ok , wenn eure Freundin bei männlichen Kumpels übernachtet?

Hallo,

mein Freund kennt meine männlcihen Freunde und auch , dass ich was mit ihnen unternehme. Hat auch nichts dagegen, er war noch nie eifersüchtig.

Als ich ihm aber gesagt habe, dass ich heute bei ihm übernachte, war er plötzlich total eifersüchtig, so was kannte ich gar nicht von ihm.

Nun frage ich mich, obs falsch ist meinerseits das zu machen ?

Was würdet ihr denken, wenn eure Freundin bei männlichen Kumpels übernachtet oder an die Frauen, wenn euer Freund bei weiblichen Freunden übernachtet, alleine nur die 2.

Ixh weiß nicht genau und brauche eure Meinung

...zur Frage

eltern lassen freundin (14) nicht raus

also, eine freundin von mir darf oft einfach so nicht raus wenn sie raus will und wenn sie dann mal raus darf, dann nur bis 21 uhr oder so obwohl sie gesetzlich ja schon bis 22uhr dürfte.. also ich glaube es ist ja so dass es wirklich an den eltern liegt zu sagen ob man raus darf oder nicht und dass es da keinen sinn hat ihre eltern zu beschuldigen.. allerdings ist das ziemlich nervig für alle beteiligten wenns da immer diskussionen gibt und blablabla.. also was könnte man machen damit die eltern, was dass angeht, einfach mal lockerer werden?

...zur Frage

WICHTIIIIG (: Zug fahren ohne zustimmung der eltern in ein anderes bundesland?

Hey ich hab da mal ne frage kann man als minderjähriger (mit 13) alleine ein zugticket am automaten am bahnhof kaufen und dann in ein anderes bundesland fahren ohne die unterschrift oder ohne die zustimmung der eltern? und was würde passieren wenn man sich ein ticket kauft z.b von münchen nach köln und dann wird man eben im zug kontrolliert und man sagt dass die eltern es nicht wissen wohin man fährt und dass man das ticket selber gekauft hat? Das würde mich alles mal so interessieren danke schon im vorraus an alle (:

(ich hoffe ihr habt alle verstanden dass ich damit meine eine hin und zurück reise, also nicht dass man in eine andere stadt bleibt und dann vorhat dort zu bleiben!:D)

...zur Frage

Was ist wenn man bei der Bahn ohne Ticket kontrolliert wird?

Muss mandas Ticket dann zahlen und Personalien werden aufgenommen und man darf weiterfahren? Und man muss dann später per Überweisung einen Strafbetrag zahlen? Oder wie läuft das, fliegt man bei der nächsten Haltestelle raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?