Ich darf nicht in die Schule in welche meine Schwester geht, nur ist es die einzige Schule die für mich in Frage kommt :'(, Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich kenne die Gründe zwar nicht warum es für dich so wichtig ist genau auf diese Schule zu gehen aber erklär deinen Eltern warum du das unbedingt willst und vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden. Ich glaube aber selbst wenn du auf deine Schule weitergehen würdest hättest du trotzdem Zukunftsaussichten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur empfehlen zur Caritas oder zum Jugendamt zu gehen. Dort kann dir garantiert jemand helfen und dich bei deinem Problem unterstützen. Vielleicht können die auch ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern führen. 

Denen fällt garantiert eine gute Lösung ein.

LG Apfelbaum23

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Eigentlich hat sie meine Schwester entdeckt, aber das gab ihr noch lange nicht das alleinige Recht diese Schule besuchen zu dürfen und zu entscheiden ob ich das auch darf

Das siehst dur richtig. Hat es einen Grund, warum du die Schule nicht besuchen darfst? Irgendwelche Vorraussetzungen, die du nicht erfüllst?

. Ich habe nichts mehr an Hoffnung und ich will nur meine Chance die Matura ( das Abitur in Deutschland ) zu machen um zu studieren ergreifen, die mir von meiner Schwester und meinen Eltern!! genommen wurde.

Ich frage mich grade, kannst du nicht selbst mit der Schule in Kontakt treten? Vielleicht können die dir auch weiterhelfen, wie du dich dort am besten anmelden kannst?!

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojisipscoffee
03.11.2016, 09:45

Den Grund findest du im Kommentar der ersten Antwort. (':

Ich könnte die Schule nicht bezahlen. Das müssten meine Elternmachen und dazu sind sie nicht bereit.

0

Wieso darfst du denn nicht auf diese Schule , erlauben dir deine Eltern das nicht oder wie ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiencheLoop
03.11.2016, 09:42

Ja das ist wirklich unfair . Haben deine Eltern die denn ein Grund gegeben warum du nicht darfst ?
Ich würde deine Eltern so lange Nerven bis du darfst .
Was ich machen würde ( also an meiner Stelle :p) ,ich bin nämlich sehr stur , ich würde sie erpressen (:D ) klingt jetzt etwas dumm haha . Ich würde zu ihnen sagen dass ich auf die andere Schule will oder ich geh nicht mehr auf meiner jetzigen hin und Schwänze.

1

Du hast jetzt jede Menge unwichtiges Zeug daher geschrieben, aber ueberhaupt keine Details genannt, die fuer die Beantwortung der Frage wichtig sein koennten.

Warum ist es wichtig den Hergang deiner Schwester zu erklaeren?

Warum warst du ein halbes Jahr nicht in der Schule?

Gehst du jetzt auf irgendeine Schule?

Warum hast du dich da nicht auch angemeldet?

In der Naehe gibt es sicherlich noch andere Schulen -- warum kommen die nicht in Frage? Man sollte sich niemals auf nur eine Sache versteifen, denn wenn die schiefgeht, dann hat man so schnell keine Alternative parat. Alternativen gibt es aber immer. Im Zweifelsfall solltest du eine neue ergreifen.

Helfen kann dir hier trotzdem keiner. Da wirst du dich mit Eltern, Schulen, etc. zusammensetzen muessen, um das Problem anzusprechen und eine gemeinsame Loesung dafuer zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wieso kannst du nicht in diese besondere Schule? 

hast du vielleicht schon mal daran gedacht einen anderen Schulabschluss zu machen und keine akademische Laufbahn einzuschlagen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojisipscoffee
03.11.2016, 09:46

Habe ich, ja. Jedoch fühlt sich das alles nicht richtig an für mich.

0

So wie ich das verstanden habe, willst du auf diese Schule, um das Abitur zu machen? Also Matura. Es muss doch mehr Schulen in der Umgebung geben, die sowas anbieten. recherchiert doch ein bisschen und such dir das Beste raus.
Was machst du denn jetzt momentan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojisipscoffee
03.11.2016, 10:34

Ja, ich habe beschlossen am Nachmittag mit meinen Eltern nocheinmal darüber zu reden. 

Nichts. :'/

0

aber das gab ihr noch lange nicht das alleinige Recht ... zu entscheiden ob ich das auch darf

Nun, ich denke nicht, daß Deine Schwester das auch tatsächlich zu entscheiden hat. Aber hast Du eventuell daran gedacht, daß Euer beider Schulabschluß gefährdet sein könnte, wenn Ihr dieselbe Schule besucht?

Diese Schule kann doch nicht die einzige verbleibende Möglichkeit sein, die Hochschulreife zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du an dieselbe schule wie deine schwester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Menge Text, allerdings fehlt eine Information: Wieso darfst du die Schulde, die deine Schwester besucht, nicht besuchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojisipscoffee
03.11.2016, 09:38

Meine Schwester ist sehr schüchtern ist, ich zwar auch, aber ich sehe darüber hinweg und werfe micheinfach ins Geschehen. Sie fürchtet, dass ich sie in der Schule in den Schatten stellen würde und sie deswegen die schule nicht schaffen würde. Es ist schwer zu erklären.Ich verstehe es selbst nicht. Nur hat sie ihre Therapeutin und meine Elten auf ihrer Seite und ich habe niemanden. 

Danke für deine Antwort! (':

0
Kommentar von StopTheBull
03.11.2016, 10:18

Aber wenn du 16 bist und sie 18, werdet ihr doch nicht in einer Klasse sein!

1

mmmhhh,  aus deinem ellenlangen text geht leider nicht hervor, warum du diese schule nicht besuchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sojisipscoffee
03.11.2016, 09:41

bitte lies den Kommentar der ersten Antwort ,  darin steht eine Erklärung. (':

Es tut mir Leid, da ich ein bisschwn unverständlich geschrieben habe, hehe

0

Was möchtest Du wissen?