ich darf nicht bei freunden übernachten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)
Also ich denke, dass du langsam ein bisschen auf Konfrontation setzen solltest. Reden ist immer wichtig und wie du schon erkannt hast macht sich dein Vater Sorgen aber es klingt doch wirklich sehr extrem. An deiner Stelle würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen. Wenn du deinen Ärger immer weiter runter schluckst und ihr keine Beziehung auf Augenhöhe führt wird eure Beziehung nicht besser werden oder sich verschlechtern. Erklär ihm, dass du wenn du ausziehst all die Sachen sowieso tun wirst die du jetzt nicht darfst, eben weil du erwachsen bist.

Übernachte einfach bei deiner Freundin und sag nur Bescheid anstatt zu fragen. Dein Vater kann sich auf den Kopf stellen und die Polizei anrufen und es wird rein garnichts passieren, weil du volljährig bist.
Du kannst dich ja (wenn du wirklich befürchtest rauszufliegen) bei Freunden rückversichern, ob du bei einem von ihnen in der Zeit wohnen kannst. Lass es einfach mal drauf ankommen was passiert.

Machs einfach und warte ab, was passiert. Entziehe Dich zur Not. Es ist Dein Leben und für Dich verdammt wichtig, endlich loszulassen. Nicht Dein Vater hält Dich, sondern Du Deinen Vater. Kinder müssen irgendwann gehen, das hat die Natur so vorgesehen. Los...los...

Gazn ehrlich mit so einer einstellung wirst du um leben nicht weit kommen, du musst sagen wie du dich fühldt und was du willst und wenn dein vater das anders sieht dann streiten ihr euch vllt aber am ende eines streites ist es meistens so das man wenigstens einen kompromiss findet. Auch wenn du angst hast das es konsequenzen hat, er ist dein vater und wird dich nicht wegen einer kleinen meinungsverschiedenheit rauswerfen

Mit 18 darfst du alles selber entscheiden.

Allerdings, solange du bei deinem Vater wohnst, kann er dich auch rausschmeißen.

7eventyYaze 13.11.2015, 21:29

genau das ist das problem

0
laadygaga16 13.11.2015, 23:12

der Vater muss aber zahlen wenn er sie rausschmeißt

0

Hey du bist über 18 also kannst du machen was du willst da du erwachsen bist ;)

Du bist volljährig und über 18 du darfst hingehen wohin und wann du willst....

Welchee natio. Bist du ?

7eventyYaze 13.11.2015, 22:50

türkisch-kurdisch

0

Was möchtest Du wissen?