Ich darf mir keine Kamera kaufen?

7 Antworten

Um deine Frage in der Überschrifft zu beantworten genügt der sogenannte Taschengeldparagraph also §110 BGB https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph In deinem Fall geht es darum, ist das Geld bereits deins, kannst Du praktisch kaufen was Du willst.

Zur Polaroid kann ich dir nur sagen: Ich verstehe dich vollkommen mit dem sofort hinhängen können. Allerdings mal abgesehen vom Geld für einen Film von 8-10 Bildern, gibt es entweder nur noch eine neue instant-camera die Bilder in der Größe des ehemaligen Polaroidformats druckt https://eu.impossible-project.com/pages/impossible-i-1-analog-instant-camera  oder eben die Spielzeug Fujis oder Polaroid (verkaufter Markenname) mit eingebautem Drucker (beide mit Minibildern).

Alternativen sind eben gebrauchte oder überarbeitete Polaroidkameras. (ebenfalls über den letzten Link zu erhalten) und auch einfach portable Minidrucker die einfach deine Handybilder ausdrucken.

So ganz unrecht haben deine Eltern nicht. So eine Polaroid Kamera ist auf die Dauer ein teurer Spass ( ich gehe jetzt mal davon aus, das du die Sofortbildkamera meinst) 

Und so gut sind die Bilder da auch nicht.

Wenn schon eine Kamera, dann eine richtige. Die Bilder, die du mit der machst ( ob nun Spiegelreflex, Bridge Kamera oder "normale" digicam) kannst du auch ganz normal entwickeln lassen. Oder( aber teurer) auch gleich im Drogeriemarkt ausdrucken lassen)

Polaroid ist eine nette Spielerei für Leute die zu viel Geld haben. Auf Dauer wirst du damit nicht glücklich, glaub mir. Und so super ist die Qualität da auch nicht.

Unser Sohn hat sich zur Kommunion so eine Kamera gewünscht, damit er die Fotos die er macht sofort in der Hand hat. Da war er 9 Jahre alt und so ein Ding war der Renner und sehr teuer. Heute wird die Qualität bestimmt besser sein. Nur die Filme dafür waren echt teuer und man konnte nur 10 Bilder mit einem Film machen. Da muss man halt abwägen bei der Anschaffung und den Folgekosten. Allerdings finde ich die Mode, sich dauernd das neueste Handy zu kaufen äußerst blöd. Wegen etwas mehr Technik muss das alte doch nicht weg. Da behalte Dein Geld lieber noch etwas bis Dir was tolles einfällt was auch Sinn macht

Was möchtest Du wissen?