Ich darf mich mit 12 keine SCHMINKE UND KEIN Nagellack und keine bhs!?!

...komplette Frage anzeigen

33 Antworten

vielleicht solltest du mit deinen eltern mal über das nägellackieren reden und auch sagen das du es nur ab und zu machst und auch nicht immer und die sache mit dem schmicken ist so das du mit deinen eltern darüber redest indem du sagst das du dir nicht wie verrückt kajal,puder,wimperntusche,make up,rouge,lippenstift,liedschatten,... in dein gesicht klascht sondern vielleicht nur mit wimperntusche anfängst und dazu musst du sagen das du es auch nicht jedenm tag machst sondern nur an besonderen tagen wie z.B wenn ihr in der schule ein klassenfoto habt oder wenn du zu einer geburtstagsfeier von einer freundin gehst dann werden deine eltern bestimmt zustimmen achja und sag am besten nichts das deine freundinnen sich auch immer mit puder, wimperntusche,lippenstift und was weiß ich nicht alles schmicken weil sonst sind sie sauer und sagen wahrscheinlich sowiso nein also so war das zumindestens bei meinen eltern.ich wünsche dir viel glück das du deine eltern überredet bekommst ich weiß nähmlich wie schwer so was ist:)

Wenn du schon einen BH brauchst, kann dir niemand unterstellen, dass du doch erst 12 bist. Zu dem anderen Kram: Es ist GANZ wichtig, dass du mit deiner Mutter redest. Klar, über Make-up etc. lässt sich streiten, aber die Slipeinlagen sind wirklich nicht verkehrt. Solltest du schon weißen (-sorry, klingt jetzt ekelig) "Schleim" ibn deiner Unterhose haben, ist das ja ein Zeichen, dass du bald deine Tage bekommst. Ich weiß aus Erfahrung wie nützlich es ist, wenn man sie dann plötzlich kriegt und glücklicherweise eine Slipeinlage benutzt hatte. Soviel dazu. Versuch bei den anderen Dingen Kompromisse zu finden, dass du z.B. sagst Lipgloss und ein bisschen Mascara - mehr nicht! Dass sie dir Nagellack verbietet kann ich übringens nicht verstehen. Es gehört für uns Mädchen zum Erwachsen werden dazu. Sag ihr das ruhig. Also nochmal zusammengefasst: Rede mit ihr, finde Argumente und Kompromisse. Denn je überzeugender du bist, desto schlechter kann sie etwas dagegen sagen. Viel Glück! :) P.S.: Deine Mutter hat wahrscheinlich einfach nur Angst, dass du zu schnell erwachsen wirst. Aber das braucht sie nicht! :) Es gibt da so ein Sprichwort: ""Lass alles, was du liebst los - und wenn es dich auch liebt, kommt es von alleine wieder zurück" ....

Konni chi wa~! Also.Ich bin 13 und darf mich auch nicht schminken. Nur Kayalstift. Den benutze ich aber nicht.. -.-'' Und wegen der frage ob deine aufgezählten sachen übertrieben sind: Ich finde schon. Ich trage auch Bh und meine oma/mutter hat nichts dagegen. Meine mutter zum beispiel sagt dass das meine entscheidung ist... Schminke lässt übrigens älter wirken ^^'' Und das du keine schminke benutzen darfst ist wirklich auch besser so. Finde ich zumindest.. Und wenn du trotz aller überredungskunst keinen bh tragen darfst, dann frag doch einfach nach brustje. (weiß jetzt nicht ob's richtig geschrieben ist..) Ist so etwas ähnlich wie bh bloß halt null gefüttert. ist aber auch wesentlich bequemer als bh ^^ Viel Glück~

Heii, ich bin auch zwölf und ich persönlich finde es jz auch nicht tragisch, wenn ich nagellack oder n bischen mascara draufhab... na klar, man kann es auch übertreiben, aber ich laufe oft auch ohne schminke rum... ich meine, mann kann es auch übertreiben, aber n bischen geht doch, oder lieg ich da falsch? meine mutter findet das vollkommen ok, aber ich verstehe nocht so ganz, warum deine tante meint, dass sie das zusagen hat. aber wenn es deine mutter nicht einsieht, dass du dich nicht schminken darfst, dann eben nicht, mein gott, es ist ja auch kein weltuntergang.. glg

Hi :) Also ich bin einige Jahre älter als du, und meine Eltern - vorallem mein Vater - sieht es überhaupt nicht gerne wenn ich mit Nagellack "experimentiere". Wenn du wirklich einen BH brauchst, dann sollten deine Mutter und deine Tante dir auch erlauben einen zu tragen. Oder wenigstens ein Bustier (eine Art Kinder-BH).

Ich bin mir sicher, dass du auch ohne Schminke gut aussiehst ;) Hab einfach ein wenig Geduld .. und wenn dus gar nicht mehr aushalten kannst, frag doch deine Mutter bzw Tante mal, wann sie sich so zum ersten Mal geschminkt haben .. vllt lockert das die Situation auf und sie erlauben es dir doch.

Naja, wie gesagt ich bin einige Jahre älter und schminke mich auch nicht jeden Tag. 1. Decken Make-up und anderes die Haut ab, was die Sauerstoffzufuhr vermindert - macht also falten und 2. Kann man wirklich auch ohne Schminke auskommen.

Liebe Grüße DeutschBeautyS

Sie hat das Sagen. Aber deine Tante nicht! Das mit dem Nägellackieren find ich übertrieben von deiner Mutter. Aber beim Schminken.. Naja, du bist zwar erst 12 aber ein wenig Maskara ist doch ok !;) Frag sie doch einmal WARUM sie dir das verbietet und vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden.. Aber natürlich nicht zu viel des guten.. helle und unauffällige nagellackfarben sind ok. Bei der schminke reicht maskara, und vielleicht ein wenig kajal :D

LG anonym2461

Heio. :D Ich bin vor 4 tagen 13 geworden; & habe davor auch schon Bh's getragen (es ging nicht mehr ohne :D) & meine Mum hatte nie etwas dagegen.

das mit der schminke kann man aus verschiedenen sichten sehen. Ich benutze Wimperntusche mehr nicht. & ich finde mit 12 brauchst du auch nicht mehr als das. Deine Mutter will einfach nicht das du so oberflächlich wie die anderen Mädels wirst.

Lg Fanny85 (:

Hey! Deine Mutter will dir besimmt nichts Böses( ; Sie macht sich nur Sorgen um dich und deine Gesundheit.Außerdem ist sie in einer ganz anderen zeit aufgewachsen und hat in deinem Alter bestimmt noch mit Puppen gespielt( ;

Rede doch einfach in Ruhe mit deiner Mutter und erkläre ihr,warum du gerne Nagellack und Schminke benutzten möchtest.Fang erstamal langsam an mit Wimperntusche zu besonderen Anlässen oder so.

Versuche die Dinge auch mal in der Perspektive deiner Mutter zu sehen( :

LG,Pusteblume95

ich unterstütze dich mal ein bisschen. also ich finde das völlig egal, ob du dich nun mit 12 oder erst mit 14 schminkst und wie viel oder wenig du drauf machst. ich gehe jede wette ein, dass die meisten, die hier schreiben, dass deine eltern im recht sind, sich selbst schon mit 12 geschminkt haben (auch wenn's bloß wimperntusche war). eigentlich wollte ich auch kommentieren, dass du dich umsonst aufregst, aber ich selbst habe mich mit 12 auch schon geschminkt, wenn ich mal weiter zurückdenke (zwar sehr selten, aber hab's trotzdem gemacht).

letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen, wie er darüber denkt, oder? (;

Ich find das allesandre als übertrieben ich bin 14 und habe schon mit 11 soetwas getahn solange man es nicht übertreibt ist doch alles ok es ist ja schließlich dein körper und es ist doch gut wenn du dich mit schminke wohlfühlst :)

alles schwachsinn das du deine haut kaputt machst wenn du sie pflegst du machst sie nur schöner wenn du bei den peelings bei produckten bleibst die für dein alter bestimmt sind mach ich auc manchmal meine mutter macht auch ein drama wenn ich einen bh anziehe der gefüttert ist nagellack nur in den ferien aber scminken?! mit 12 macht nicht mal die klassenzicke von uns die immer einen auf erwachsen macht nimm doch lippenpflege mit farbe oder eine getönte tagescreme

Schminken muss ja nicht unbedingt sein.. ich habe mich mit 12 manchmal geschminkt, aber selten und unregelmäßig, hatte auch gar keine lust dazu. bisschen wimperntusche und das wars. aber BHs finde ich sind ein MUSS. Da solltest du dir auch selbst überlegen dürfen welche du tragen möchtest. BHs von H&M beispielsweise müssten einigermaßen in deinem Taschengeldbudget liegen.. dann kauf dir doch selbst einen :) dein Taschengeld gehört nämlich dir. Frag deine Mutter nach dem Grund dafür. Sag ihr dass du einfach dich mit einem bestimmten BH wohler fühlen würdest. Vielleicht möchte deine Mutter nicht, dass du zu aufreizende Sachen trägst weil sie etwas Angst um dich hat bei der Jungswelt und dich lieber noch eine Zeit lang "klein" halten möchte? Zum Nagellack: den habe ich mir schon mit 8 draufgepinselt wenn ich mit meinen Freundinnen gespielt habe. also da ist nun wirklich nichts bei finde ich. auf keinen fall solltest du deine Mutter aber anschreien. viel glück :)

Keine Schminke ist Okay mit 12, da verpasst du noch nichts. Nagelack ist halt Geschmackssache, frag deine Mom mal warum du das nicht darfst, ich mein, das macht die Haut nicht kaputt, wirkt nicht nuttig und schädigt nicht. Bei BHs würd ich einfach mal sagen. Du brauchst jeine zu tragen, wenn du noch keine brauchst. Man trägt einen BH um die Brust zu stützen, hat man noch kein Brust oder ist diese noch sehr klein, ist ein BH nutzlos und unangebracht.

Nun ist halt die frage ob du bereits einen BH brauchst, wenn ja ist ein leicht gefütterter Okay, Push-up ist eigentlich nur ab so D-Cup notwendig, da die Brust sonst hängt.

0

deine mutter hat schon recht. du brauchst dich noch nicht zu schminken und du brauchst auch keine bhs mit gefütterten cups. wenn man noch nichts hat braucht man auch noch nichts. bustiers würden in dem alter völlig reichen.

ich hatte keine push up bhs bis ich 16 war. und den ersten hatte ich mir nur gekauft, um einfach einen zu haben. alle anderen aus meiner klasse hatten schon immer push ups getragen. aber hey! man braucht nicht mehr push up als brüste mit sich herumtragen. also schluss damit!

Du weisst ja nicht wie groß ihr Busen bereits ist. Ich trag mittlerweile mit 16 Push-ups weil ich mit D-Cup enifach die zusätzliche stütze brauche. Mit 12 hatte ich schon einiges an Vorbau. Gefüttert und Push-up ist ausserdem nochmal ein Unterschied, gefüttert zaubert eigentlich weniger hin, sondern schützt mehr die im Wachstum empfindliche Brust besser vor Stöße und Reibung

0
@Bluesakura

ich bin davon ausgegangen, dass sie noch nicht viel hat weil sie erst 12 ist. im durchschnitt ist der busen da eher klein.

und ich habe selbst ein d cup., ich weiß wie das ist -.-

0

ich bin 11 und darf eigentlich nur in den ferien nagellack auftragen und dann geh ich immer bei meine kusine :) Ich darf mich auch noch nicht schminken und werd gleich 12. das kommt noch . Gedulte dich :) (das mit den bhs hab ich ne lösung. wenn es bei euch den Laden H&M gibt geh mal bei mädschen 140- 176 da findest du sport bhs und die sind nicht gepolster :) ) hier noch ein bild von dem bh

bh - (Beauty, Eltern)

Und dann soll sie den ganzen Tag mit einem Sport BH rumlaufen? O.o

0
@cchen

Da ist kein SportBH sondern ein T-shirt BH, das ist sozusagen der Vorbote des BHs

0
@cchen

sorry ein t-shirt bh :) ist sehr bequem und stört nicht (ich rate dir aber nicht diese bh in der nacht annzuziehen das rutscht)

0

Also ich hatte mit 12 schon einen BH & ich hatte auch schon Nagellack & ich hab mich auch schon geschminkt...

Hat mir eigentlich nicht geschadet.. Ich hatte in dem Alter schon Dates mit den beliebtesten & süßesten Jungs der ganzen Schule.. und bla bla bla hat sich auch nicht geändert..

Heißt nicht, dass bei allen anderen auch funktioniert. Liegt alles am Charisma...

Ich bin auch Klassenbeste & das aufm Gymnasium...

ABER kein Nagellack?! Nagellack ist das wichtigste auf der Welt.. Neben Schuhen und Taschen und Kleidung..

Nicht an geben ist echt zu viel das zu lesen schön für dich das du Klassenbeste bist aber drön nicht so damit rum

0

Schminken mit 12 finde ich nicht notwenig, weil du deine Haut bei zu viel Schminke echt strapazierst. Das mit dem Nagellack finde ich übertrieben.

Du kannst ja deiner mutter und deiner Tante sagen das du dich mit schminke wohlerfühlen würdest du musst dich ja nicht direkt jeden tag schminken, sondern erstmal dezent :)

Du könntest ja mal mit deiner mam reden und sie fragen ob du ein bisschen Wimperntusche drantun darfts. Aber mehr nicht!!!!!! Ich hab mich auch erst mit anfang 14 angefangen zu schminken also seit knapp einen Jahr.. Das reicht volkommen... Liebe Grüße Maraposa

Mit 12 muss man sich auch nicht schminken ganz ehrlich. Ich finde das eh scheiße wenn 12 jährige mädchen sich schminken und rumlaufen wie 16 oder 17 jährige nur damit sie cool sind. Mach deine junge haut nicht mit sowas kaputt. Nagelack find ich jetzt nicht so schlimm. Warte mit dem schminken bis du alt genug bist. Ich bin 15 und schminke mich nicht. Und wenn du dich dann anfängst zu schminken dann fang bitte erst langsam an ( also erst mal wimperntusche und nach einiger zeit kann etwas mehr kommen).

Was möchtest Du wissen?