Ich darf meine Haare nicht nachschneiden von den Eltern aus was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe meine Haare nicht so kurz geschnitten aber schon sehr kurz also : 

Ich hatte sehr lange Haare fast bis zum Po. Irgendwann wollte ich sie einfach schneiden ( bis zu den Schultern ). Meiner Mutter hat dass auch nicht gefallen aber man muss sich in so einer Situation mal durchsetzen! Du musst ihr wirklich klar machen, dass du das willst und es auch machen wirst ( auch wenn SIE es nicht will ).

Hoffe du schaffst es 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selbst zahlst, geh einfach zum Friseur. Was will sie dann machen.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe doch einfach zum Friseur und lasse es nachschneiden. Deine Frisur kennen die doch bereits, so wird wegen einem Nachschnitt bestimmt keine besondere Reaktion mehr zu erwarten sein. Du bist 14 und solltest nun wirklich selbst entscheiden dürfen was du trägst und wie die Haare geschnitten sind. Du musst es tragen, du solltest dich damit wohlfühlen - daher sollten sie auch deine Entscheidung absolut akzeptieren. was hast du denn für einen Undercut und wie lange sind sonst diene Haare? So extrem ist es doch bestimmt auch wieder nicht. ob 4mm oder 3mm im Undercut macht doch auch nicht mehr wirklich einen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja leider kann deine Mama entscheiden. Finde das auch nicht so gut, denn mit 14 muss man sich langsam Gedanken wegen der Zukunft machen und da kann so einUndercut schon ein Hindernis sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drxgon1
21.04.2016, 14:07

Ja aber meiner Meinung nach ist es für mich kein Beruf wenn man mich nicht so akzeptiert wie ich bin. Bei meinem 1. Praktikum (was im März war), war es gar kein Problem und die Chefin meinte auch, es wäre eine "mutige" Frisur. Vorallem auch, weil ich ein Mädchen bin. Sowas ist natürlich bei Berufen wo man was weiß ich wo z.B bei der Bank arbeitet nicht so gut, aber ich habe nur Interesse an Tieren und nicht sowas.

0

Es ist dein Kopf und deine Haare geh einfach zum Frisör wen du es eh selbst bezahlst und fertig :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drxgon1
21.04.2016, 12:51

Der Frisuer ist sogar in meiner Straße .. wäre eigentlich kein Problem, aber die Reaktion danach.

0

Was möchtest Du wissen?