Ich darf mein eigenes TaschenGeld nicht ausgeben?

7 Antworten

Nur von den Eltern gibt es Taschengeld. Das von den anderen Verwandten sind Geldgeschenke. Im Zuge der Vermögensverwaltung darf deine Mutter das Geld einkassieren und muss es dir erst raus geben, wenn du volljährig geworden bist. Ausgeben darf sie es nicht, nur verwahren.

Mit 12 bist du ein Kind, dem die Mutter sagt, was es machen darf.

Was schenkt man Großeltern und Onkel/Tante zu Weihnachten?

Oma/Opa= 15€ Onkel/Tante= 15€ Papa= hab schon was

...zur Frage

Kriege ich viel zu viel Taschengeld?

Hallo in einer Diskussion mit nem Typen aus dem Hotel hier ist rausgekommen das er gesagt hat ich kriege angeblich zu viel Taschengeld und ich bin ein Verwöhnter Schnösel! So jetzt meine Frage stimmt das? Ich bekomme 400€ Taschengeld und durch meinen "Nebenjob" nochmal 600€ das heißt ca 1000€ im Monat. Allerdings muss ich mir von meinem Geld alles selbst kaufen (Klamotten und ähnliches ) meine Mutter hilft mir nur bei großen dingen (zb. Mein Mopedauto ) zum Vergleich meine Kleinen Brüder erhalten. Die beiden 12 jährigen 100€ im Monat und der 8 und 9 Jährige 50 € im Monat. Denkt ihr ich bekomme zu viel Taschengeld? Ich bin 16

Viele Grüße - Luis

...zur Frage

Mit 14 10€ Taschengeld?

Hallo, ich bin zur Zeit 14 und werde bald 15 und mich würde interessieren, ob das, das ich ihm Monat an Geld kriege, genug ist. Im Monat kriege ich 10€ Taschengeld direkt auf mein Konto überwiesen, außerdem bezahlen meine Eltern Kosten, wie z.B Kleidung, Essen, Sachen für die Schule und Familienausflüge (Freizeitparks etc.). Außerdem kriege ich im Monat noch einmal knapp 8€ für die Schule, um mir dort etwas zu kaufen. Ich habe neulich gelesen, dass man in dem Alter am besten 25€ bekommen sollte, aber dort stand nichts über z.B Kleidung und wer diese bezahlen soll.

...zur Frage

Überbegriff zu Tante/Onkel?

Es gibt ja bei Oma und Opa das Wort Großeltern. Bei Mama und Papa, Eltern. Und was sagt man bei Tante und Onkel? Oder is das so?😂

...zur Frage

Darf ich mit 14 alleine fliegen?

gute nacht,
ich habe vielleicht vor mit meiner Tante und meiner Oma in die Türkei zu fliegen. ist das erlaubt?

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?