ich darf keine spiele mehr ab 18 spielen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nunja, vielleicht hat dein Vater Stress mit deiner Mum gehabt deswegen? Oder der Eltern-Trieb kommt durch und er will dich schützen? Mnahcmal wissen Eltern nicht genau was sie versprechen. Rede doch mal in Ruhe mit ihm darüber und zeige ihm das du reif genug für das Spiel bist.

Frage eins: Warum akzeptierst du das nicht einfach. jeh´länger du jetzt daran herum nörgelst um so mehr zeigst du deinem Vater das du unreif bist und er Recht hat.

Zudem kannst du das Spiel nicht zurück bringen. Es sei denn es ist noch original verpackt und wurde nicht geöffnet.

Gruß Nino

Gerade mit 13 Jahren sollte man Spiele ab 16 u. 18 Jahren vermeiden. Dein Vater will nur das beste für dich, und nicht das du mal Amokläufe wegen solche Spiele machst!!! Und ob es dir gefällt oder nicht...ich gebe deinem Vater Recht, wie er handelt. Warum willst du solche Spiele überhaupt spielen??? Weil deine Freude es auch spielen!? Du musst nicht das nach machen, was deine Freunde machen. Angenommen einer deiner Freunde springt von einem Hochhaus-machst du das dann auch??? Ich glaub nicht oder!? Du kannst froh das sich dein Vater so gut um dich kümmert, weil in anderen Familien kümmern sich die Eltern überhaupt nicht um deren Kindern. Spiele lieber draußen oder lerne für die Schule, statt an der Konsole oder am PC zu hängen. Weil wenn du nur zockst dann wirst du immer fetter!!! Draußen spielen oder lernen ist sinnvoller, stärkt die Bildung und du hast Bewegung. Außerdem kannst du dir auch bei Youtube Lets Plays zu den Spielen angucken, die dich interessieren! Man kann auch vom zu vielen zocken Spielsüchtig werden. Bitte nehme dir meine Tipps zu herzen, denn Deutschland hat keine Lust, dass bald ein weiteren Schüler von der Schule fliegt, weil er nichts für die Schule macht weil er Spielesüchtig ist.

LG

Mark1616 31.08.2013, 11:57

Das strotzt nur so falschen, intoleranten Äußerungen und Inkompetenz in diesem Bereich. Halt dich am besten von solchen Fragen fern, du lieferst nur Verwirrung...

1
halofan134 31.08.2013, 12:03
@Mark1616

Ich stimme Mark1616 vollkommen zu. Was du als Antwort gibt's ist ein Paradebeispiel für Vorurteile gegenüber Videospielen.

0
DrMorePixel 31.08.2013, 23:38

Es hört sich zwar komisch an aber meinen 1. Shooter spiele ich mit 7 Jahren ( es war Renegade CC ) ... wenn man gedanklich reif ist und nicht Amok lauft pascht das schon :)

0
RxchtSchraibung 16.05.2017, 15:10
@DrMorePixel

DrMorePixel das stimmt echt! ich bin 12 jahre alt, spiele last man standing (is die ftp Version von h1z1 bzw playerunknowns battlegrounds) aber hab noch nie Amok gelaufen bzw aggressiv gegen meine Eltern gewirkt. Ja, gut in der schule muss ich manchmal lauter werden, aber nur weil ich einfach nicht den gleichen Humor hab wie meine freunde. ich finde verbale Sachen wie Witze und so mehr witzig als wenn jemand meine Schultasche nimmt und damit quer in der Klasse herumläuft. Ich meine, ich komme bald in die Pubertät (bzw bin es eig schon ein bisschen) und da ist es klar dass man cool wirken will und so. aber ich hatte echt noch nie probleme mit agressiven verhalten. ich bin da ganz ruhig. Wüsste auch net wieso man agressiv wirkt sobald man ballerspiele spielt. In h1z1 und so sammelt man eher als zu ballern.

0

Dein Vater hat recht, 13 ist halt nicht 16 oder 18.

du bist zu jung, sieh es ein und mach dich und deinen vater nicht strafbar, weil du das gesetz brechen musst und spiele die für dich nicht gut und dein alter nicht geeignet sind spielen musst.

lass es und spiel spiele die für dich erlaubt sind.

chanfan 31.08.2013, 11:39

Hier macht sich keiner Strafbar. Als einziger würde sich der Händler / Verkäufer strafbar machen wenn er die USK / FSK nicht einhält und es einem Kunden verkauft der die Altersempfehlung noch nicht erreicht hat.

Gruß Nino

0
Pipalpat 31.08.2013, 21:18
@chanfan

auch wenn dir dein vater etwas trinken lässt was ab 18 ist und du 13 bist, da macht sich dein Vater strafbar, ebenso bei ab 18 spielen. Gesetz ist gesetz und wir haben eine Aufsichtspflicht die besagt das der Erziehungsberechtigte zusehen muss das der Minderjährige das nicht macht

0

13 jährige brauchen keine Sachen ab 18! Zocken isch glaub mir Hackts ^^ das mit dem Basketball Spiel Hat dein Vater genau richtig gemacht (Y)

Was möchtest Du wissen?