ich darf kein haustier!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ich weiß leider nicht wo da ein tierheim ist, aber das kannst du bestimmt durch zb deine mutter rausfinden. du kannst deinem vater ja vorschlagen, dass du dort zur probe zeigst, dass du die verantwortung übernehmen kannst und wenn du das gut machst, dann nochmal über eine schildkröte (terrarium?) gesprochen werden.

 

dir muss aber klar sein, dass auch eine schildkröte gepflegt werden muss :)

39

Schidlkröten gehören allerdings nicht in ein Terrarium http://www.landschildkroeten-haltung.com/haltung/

0
39
@Sophia2008

es gibt aber auch wasserschildkröten (oder heißt das dann schon aquarium :))- er hatte das nicht näher spezifiziert, darum meine frage... (wobei ich auch dachte, diese kleineren würden so gehalten - wieder was gelernt :))

0

Da du ein Kaninchen alleine hältst, hast du dich wohl nicht genug informiert. Überzeug deine Eltern dir ein zweites Kaninchen zu holen oder gib Renate ab. Jedes Kaninchen hat ein artgerechtes zu Hause verdient, und wenn deine Eltern das nicht wollen, kannst du nix machen. Ein Kaninchen braucht nämlich mindestens 2qm Paltz, d.h 2 brauchen 4qm. Kannst du das deinen kaninchen in der Stadt bieten? Der Unterschied ist, dass am Land mehr Leute ihren eigenen großen Garten haben, in dem sie ein artegerechtes Gehege bauen können. Bitte informier dich bevor du dir noch ein tier holst!

Kaninchen, Hunde und Schildkröten ... verschiedener geht es schon fast nicht mehr.

Vielleicht möchtest Du noch einen Elefant ?

Informiere Dich über die Tiere, dann kannst Du entscheiden, für welches Tier Du Dich interessierst.

Vorher lohnt es sich auch nicht, Deine Eltern zu "überzeugen" ...

Du weißt doch gar nicht, was Du eigentlich willst.

Eltern drohen mir Tiere abzunehmen?

Guten Tag,
meine Eltern drohen mir seit einigen Wochen mir meine Tiere abzunehmen und weiterzugeben.
Mein Hund ist auf meine Mutter angemeldet da ich damals keine 18 war.
Meine Kaninchen gehören mir, meine Schildkröten auch, natürlich mein Hund ebenso.
Ich bin auch die einzige die sich um die Tiere kümmert, weil die wirklich nur meine sind.
Könnten meine Eltern meine Tiere einfach abgeben ? Könnte ich sie dafür anzeigen ? Ich kann gar nicht nachweisen, dass die Tiere mir gehören, oder doch ?
Zb beim TA sind die Tiere alle auf meinem Namen eingetragen. Würde das vielleicht helfen ? Und die TA Kosten übernehme auch nur ich.

Lg

...zur Frage

Welche Haustiere findet mögt ihr am meisten?

Hunde Katzen Wellensittiche Ameisen Fische Garnelen Hasen Hamster Mäuse Schildkröten Meerschweinchen

...zur Frage

Wohnungstiere

Hallo(: mein Kaninchen ist vor einpaar Tagen gestorben und ich suche nach einem neuen Tier.Genauer gesagt ich suche nach einem Wohnungstier zum schmusen und spielen,mir macht es auch nichts aus wenn es Nachtaktiv ist.Ich wohne mit meinen Eltern zusammen und habe einen großen Garten und werde auch mal mit meinem Haustier raus gehen.Ich darf keine Katze und ich möchte keinen Hund,weil ein Hund daran Schuld ist das mein Kaninchen gestorben ist ): und ein Kaninchen würde ich jetzt auch ungerne nehmen v.v hätten ihr vielleicht Vorschläge?Ich habe schon das ganze Internet abgesucht und finde nichts...Danke im Voraus.

...zur Frage

Was soll ich nehmen? Schildkröte oder Kaninchen!?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und heiße Nna.

Ich möchte gerne ein Haustier haben ... ich bin nach langem Überlegen, zu der Auswahl zwischen Schildkröte und Kaninchen gekommen! Nur kann ich mich leider zwischen den Beiden noch nicht ganz entscheiden.Klar ist es immer noch meine Entscheidung, die wird es auch bleiben. Ich möchte nur gerne auch mal eure Meinung hören! ;-D

Danke schon mal ! Wäre echt voll lieb, wenn ihr mir helfen würdet!

Lg Nina ;'*

...zur Frage

Welches Haustier? Am besten?:-) (pflegeleicht)

Ich wünsch mir so sehr ein haustier zb ein hund das aber nicht geht...deswegen hab ich gedacht das ich es zuerst mit einem anderen haustier versuchen werde. Ich hatte schon eine katze,zwei kaninchen und zwei vögel. Die hab ich eben nicht mehr :( jz wünsch ich mir noch haustiere aber weiß halt nicht welche die die nicht zu viel dreck machen wie kaninchen & pflegeleicht sind&vielleicht etwas ausergewöhnliches zb ein Affe:'D (sarkastisch gemeint)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?