ich darf "Es" von stephen king nicht lesen!

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

ich habe es mit 15, 16 gelesen. es ist schon sehr heftig, da es zum teil erzählt wie kids im alter von 11,12 die abenteuer, vorfälle erleben. und man meint man wäre es selbst, der es erlebt.

ich habe mit 13, 14 angefangen dracula zu lesen und von stephen king christine und interview mit einem vampir. zu teil war es aber schon so, das ich mich beim lesen gruselte.

deien mutetr hat recht, fang erstmal mit etwas anderen an oder hört zusammen das hörbuch, so könnt ihr jeder zeit abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es dich lesen lassen. Bei Büchern hab ich unserer Tochter schon im Alter von 10 Jahren gesagt, unser Bücherschrank stehe ihr zur freien Verfügung. Kinder und Jugendliche lesen für gewöhnlich nur das, was sie verstehen und begreifen können, alles andere legen sie gleich wieder weg. Bei Filmen oder PC-Spielen ist das natürlich was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris987654321
17.06.2011, 15:28

Nur das was sie verstehen und begreifen können....So so....Menschen abschlachten.....Aaaaaajaaa....

0

"Es" ist alles andere als leichte Kost für 11-/12jährige.

Ich habe zwar in dem Alter Gruselromane gelesen - aber die waren vollkommen harmlos im Vergleich zu Stephen Kings Bücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer was mit welchem Alter lesen darf ist abhängig von der jeweiligen Person selbst.. Und deine Eltern sind diejenigen die darüber urteilen ;).. Man kann ja nicht allgemein sagen ab dem und dem Alter kann ein Kind/jugendlicher das und das problemlos verstehen bzw. verarbeiten.

Und selbst wenn, kannst du nichts gegen die Meinung deiner Eltern tun ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianB1996
17.06.2011, 15:31

Damit willst du sagen, dass Eltern besser wissen, was ihre Kinder verkraften, und was nicht, als die Kinder selbst, die sowieso mega unselbstständig sind und eigentlich garnichts alleine können? x)

Für mich kommt das immer wieder so rüber.. bei vielen x)

0

Eigentlich solltest du es nicht lesen aber ich kenne 12 jährige die ziehen sich mehr horrorfilme rein als ich! Wie auch immer. Wenn du meinst das du das aushältst und keine albträume davon kriegst so wie ich, dann mach es! Wenn du dich bereit fühlst dann sag das deiner Mutter..

Aber ich hab das lieber gelassen! Nach X-factor hab ich immer noch Angst vor dem Schrank :$

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
17.06.2011, 15:28

Zwischen einem Horror-Flim und einem Stephen-King-Buch liegen ja wohl Welten.

0
Kommentar von affemithut
28.10.2011, 20:01

X-Factor... der sarah connor sch.... oder das unfassbare?

0

Es gibt Bücher, da ist es sinnlos, wenn man sie liest bevor man erwachsen ist. Wann man als Person erwachsen ist ist schweirig zu sagen. Mit 11-12 Jahren bist du es definitiv noch nicht.

Es gibt viele andere Bücher, die weit besser geeignet sind für dich. Zudem bringt es rein gar nichts ein Buch zu lesen, das man nicht verarbeiten kann oder nicht versteht.

Übrigens Eltern haben nicht immer aber sehr häufig recht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab´s gelesen als ich noch sehr jung war. Ob ich älter oder jünger war als du, weiß ich nicht mehr, ich tippe aber auf älter. Ich konnte ewig nicht mehr alleine ins Bad und hatte Angst vor dem Waschbecken und der Dusche. Es ist wirklich besser, wenn du da auf deine Mutter hörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabbit234
18.06.2011, 09:30

Hach ja aber die stelle mit dem Blut ausm Waschbeken war nich so schlimm

0

Yepp, sie hat recht. Sei froh, dass Du 'ne Mutter hast, die sich um solche Dinge noch kümmert. Das ist heutzutage (leider) nicht selbstverständlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann schau dir eben den film an...dann hast du dich an das verbot gehalten..

naja mit 12 finde ich, sollte man so ein buch schon lesen dürfen, aber vielleicht weiß deine mama dass du ein kleiner angsthase bist und will dich eben beschützen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabine183
17.06.2011, 15:41

Was für eine hochgradig bescheuerte Antwort! Dann schreib eher gar nichts als so 'nen Mist!

0

Selbst mit 14 wärst noch zu jung für sowas. Drauf geschis-sen, wenn DU meinst DU würdest das verkraften, deine Psycho geht dabei trotzdem im Ar-sch. Das kannst selbst garnich beurteilen. Die Kinder heutzutage sind nich ohne Grund so bekloppt drauf. Schade das es so Mütter wie deine nurnoch selten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
17.06.2011, 15:31

Die Kinder heute sind so bekloppt weil sie Bücher lesen, die nicht für sie geeignet sind? Der war gut. :D

0

Hey,Ich bin 16 Jahre alt und würde dir auch nicht raten, es mit 12 Jahren zu lesen. Ich persönlich habe es nicht gelesen, aber alleine schon das Aussehen dieses Clowns.. Warte doch noch 2 Jährchen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh ja mit 11 würde ich es dich nicht lesen lassen wollen...warte lieber noch ein paar jahre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter kennt Dich am besten. Wenn sie Nein sagt, wird sie wohl Ihre Gründe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd's in deinem Alter auch nicht lesen, es ist schon arg gruselig... manche mögen das nicht so sehen und halten sich für abgehärtet.... hm, ich find's heftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Buch und auch der Film ist glaub ich erst ab 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianB1996
17.06.2011, 15:31

Bei Büchern gibt es keine Altersbegrenzung, soweit ich weiß

0

es ist klar, dass du wenn du elf bist 12 wirst, und nein, dass buch ist nichts für dein alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie hat recht ! Das ist echt noch nix für Dich !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bücher sollte man in jedem alter lesen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabri
17.06.2011, 15:25

Die Frage liegt letzendlich darin, wie man sie versteht und nicht jeder in jedem Alter ist in der Lage etwas richtig zu verstehen

0

Sie darf es dir verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mutter hat recht, warte noch 2 Jahre!

Liebe Grüsse an Mama!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?