ich darf abends nicht raus..

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

ja, denn 12 jaehrige haben abends auf der strasse etc nichts zu suchen. eltern sind erziehungsberechtigte und haben dogar die pflicht dich vor gefahren, die du weder kennst noch einschaetzen kannst -zu schuetzen!

ich habe es damals als meine tochter 12 war auch nicht erlaubt...ich habe dann ganz langsam ihr mehr zu getraut und unter bedingungen auch abends weggehen lassen (puenktlichen nachhause kommen, anfruf -wenn es spaeter wird, anruf ,wenn sie noch wo anders hingeht etc)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auf jeden Fall richtig!

Ich selbst,16,denke dass es nicht gut ist wenn du mit 12 abends rausgehst weil ich meine Gleichaltrigen kenne.

Die vom Gesetz vorgegebenen Zeiten sind schon sinnvoll und sollten bestmöglich eingehalten werden.

Gruß aus Froendenberg ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass es keine gesetzliche Regelung darüber gibt, finde ich 20 Uhr als "Zapfenstreich" für einen Zwölfjährigen durchaus angemessen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 12 J. also noch ein Kind deine Eltern machen sich soga strafbar wenn sie dich Arbens raus lassen. Wenn was passiert dann kriegt man deine Eltern wegen Verletzung der Aufsichtspflich drann. Auch wenn es dich ärgert sie haben recht. Ich würde es dir auch nicht erlauben, meine Tochter darf auch nicht Arbens raus außer mit mir aber nur bis 21.30

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig richtig - es sei denn, Ihr grillt abends im Garten, dann darfste natürlich mit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

rein rechtlich schaut das wie folgt aus:

Disco: bis 15 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten; ab 16 bis 24 Uhr, auch wenn ein volljähriger Freund dabei ist, ab 18 unbegrenzt

Konzerte: keine offizielle Beschränkung, Erlaubnis der Eltern ist notwendig

Jugendtreffs, Vereine, Kirchen: alle unter 16 bis 22 Uhr; 16- und 17-Jährige bis 24 Uhr

Kino: unter 14 - -Film muss um 20 Uhr zu Ende sein; unter 16 – Film muss um 22 Uhr zu Ende sein; unter 18 bis 24 Uhr – Film muss um 24 Uhr zu Ende sein

(Quelle: http://eltern.t-online.de/jugendschutzgesetz-2011-ausgang-aber-wie-lange-/id_18117010/index)

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LondonerNebel
10.10.2011, 11:14

Und was hat das mit der Frage zu tun? Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt in Lokalen bzw. bei Veranstaltungen. Wie lange ein Kind oder Jugendlicher sich jedoch außerhalb der (elterlichen) Wohnung aufhalten darf, ist in keinem deutschen Gesetz geregelt. Das bestimmen allein die Eltern!

0

Du bist 12, geh schlafen. 12Jährige dürfen eh nur bis 21 Uhr draussen sein. Ich finde es richtig, und gut dass deine Eltern das so durchsetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, find ich richtig. lasse meine auch nicht raus oder gehe mit. 21.00 spätestens 21.30 ist zappe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein Kind, was willst du Samstag Abend draußen machen? Einen saufen? Mit 12 musste ich 19 Uhr spätestens von meinen Freundinnen wieder da sein und meine Eltern wussten vor allem immer, wo ich bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceCreamMan1996
08.10.2011, 21:13

Mit Sicherheit! Find's echt arm, was in Deutschland abgeht!

DH!

0
Kommentar von Xyromaniac
08.10.2011, 21:14

rofl, genau das hab ich auch gerade gedacht

0

Ähm... mit 12 Jahren... wann willst Du denn wo und wielange und mit wem hin???

Du darfst rein rechtlich nur bis 20 Uhr raus... Deine Eltern wollen Dich schützen... und müssen das auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rheinflip
09.10.2011, 13:12

Nicht richtige Antwort. Nur die Eltern bestimmen den Ausgang, kein Gesetz.

0

Die Kinder wollen immer früher Erwachsen werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommen richtig !!

Auch wenn Du jetzt sauer bist.......für eine 12jährige lauern zu viele Gefahren in der großen , weiten Welt.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männchen oder Weibchen und was meinst du mit rausgehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angelah
11.10.2011, 21:07

schonmal mit Mutter oder Vater oder ihren großen Brüdern Aber nur am Wochenende wegen der Schule.

0

Hallo Kleines,

mußt Dich nicht ärgern, warte einfach noch ein paar Jährchen, dann darfst Du machen was Du willst !

Und bis dahin höre auf Deine Eltern, sie meinen es nur gut mit Dir, wollen Dein Bestes !

Da mußten wir Alle durch.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JA. Ich finde das richtig.. Du bist erst 12 ! Halllo?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann Ich hätte jez nicht gedacht das eigentlich wirklich alle hier dafür sind das er nicht nach draussen darf^^ Sonst gibts hier ab und zu ja doch sone assi schmonkels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Miniminimi. Du bist erst 12 was willst du den machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also bitte.. Mit 12 war ich um 9 spätestens im bett, am Wochenende vllt spätestens 10 Uhr!!

Das ist schon richtig so. Glaub mir.

Sei froh wenn du mit 15/16 weg darfst. (Länger weg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angaram
08.10.2011, 21:13

Seh Ich genauso, und war bei mir genauso^^

0

ja,ich finde es richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?