Ich Dampfe jeden Tag 3,5ml wie viele herkömmliche Zigaretten-Nikotin nehme ich zu mir? (Mein Liquid 100ml mit 10mg Nikotin).?

3 Antworten

Hallo Chechen001

Mit einer Zigarette inhaliert man ca. 2-3mg Nikotin und tausende andere Schadstoffe.

Somit entspricht dein Liquidkonsum(35mg Nikotin) ca. 12-18 Zigaretten, allerdings ohne das ganze krebserregende Zeug, das man normalerweise beim Tabakrauch inhaliert.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

So einen Vergleich gibt es nicht !

Du rauchst halt Deine 3,5ml....fertig. Eine realistische Umrechnung gibt es nicht.

Ein Tip von mir:
Lass das Nikotin komplett aus dem Liquid raus. Dann dampfst Du zwar etwas mehr, aber kommst auch schneller ganz davon weg.

Wer ein wenig rechnen kann, mischt sich das Zeug selbst, damit man auch weis was da drin ist.

Ich mische es schon seid zwei Jahren selber nur habe ich mich gefragt wie viele herkömmliche Zigaretten das gedampfte wohl entsprechen, reine Neugiere.

1
@Chechen001

dann müsstest Du das runterrechnen..... Deine 100ml haben 10mg Nikotin.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte eine Marlboro 9mg, davon nimmt der Körper ca. 3mg auf.
Also hast Du kaum geraucht, wenn das so will :.-)
Wie gesagt, sinnvoll kann man das nicht errechnen.

1

3.5ml x 10mg/ml = 35mg

Das entsprechen dann ungefähr 12 herkömmliche Zigaretten also, Danke.😄

0

Ist es nicht eher 3,5ml x 10mg/100ml = 0,35mg? Zumindest hat der Fragesteller die Werte so vorgegeben?

0
@Fidreliasis

Ne ist es nicht. Aufm Fläschchen steht 10mg drauf. Das wird auf den ml runter gerechnet. Insgesamt sind 1g Nikotin da drin in der Liquidflasche.

0
@Mulleno

Jap da hast du recht aber er hat explizit geschrieben 100ml mit 10mg, hätte er nur 10mg geschrieben hätte man davon ausgehen können das er 10mg/ml meint aber er hat ja explizit 10mg/100ml geschrieben.

0
@Fidreliasis

Er hat als Laie die Inhaltsangabe falsch verstanden. Ich hab's halt gleich korrekt vorgerechnet. Denke das passt schon so.

0
@Mulleno

Er mischt selber und schreibt 100ml mit 10mg wenn man nicht versteht was der Unterschied zwischen 10mg /100ml und 10mg/ml ist sollte man nicht selber mischen und die nötige Zeit lieber für das nachholen der Schule nutzen.

0

Was möchtest Du wissen?