Ich dachte, meine Meerschweinchen sind Weibchen. Mehr im Text ..HILFE!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geschlechtsbestimmung ist das erste was ich machen lassen würde, wenn ich die Tiere neu habe! Und wenn du sie auch noch von Markthändlern hast, dann würde ich sie sowieso mal komplett auf den Kopf stellen lassen.

Alles Gute!

Ist jetzt noch nicht sicher was es ist? Schau unten nach, wenn du das nicht bestimmten kannst mach Bilder und stell sie hier rein, damit erfahrene User dir sagen können welche Geschlechter sie haben. Brommseln machen auch Weiber unter sich wenn kein Kastrat vorhanden ist.

Woher hast du die beiden? Es sollte immer selber oder von jemanden der Erfahrung hat nach geschaut werden vor den Kauf ob die Geschlechter auch mit der Aussage vom Verkäufer übereinstimmen, sonst erlebt mancher böse Überraschungen.

CreamKruemel 28.10.2012, 14:57

Also, uns wurde halt gesagt, dass sie Mädels sind. Meine Mutter hatte 40 Jahre Meerschweinchen und sie glaubte dem Verkäufer das dann auch. Also man kanns wirklich schwer erkennen ..

Ich habe sie von einem Händler auf einem Markt. Ich weiß, dort sollte man sie nicht holen aber sie taten mir so leid ..

0
AquilaRapax 28.10.2012, 15:00
@CreamKruemel

Wenn du es weißt warum tust du es dann, du unterstützt doch die Händler damit denn die denken das Geschäft läuft gut. Also nicht mehr bei sowas kaufen, auch nicht aus mitleid und ich weiß wie schwer das einem fällt.

Nun gut jetzt sind sie ja auch schon da. Einer soll die Meeris mal halten, so dass man ein gutes Bild von den Geschlechtern aufnehmen kann. Stell dann die Bilder hier rein.

Auf so einem "Markt" genauso wie in Zoofachgeschäften sollte man den Leuten gar nichts glauben. Wundert mich das deine Mutter das mit ihrer Tiererfahrung nicht weiß.

0
CreamKruemel 28.10.2012, 15:06
@AquilaRapax

Ja ich weiß. In den Zoogeschäften ists aber auch nicht besser. -.- Ich bin trotzdem froh, dass ich die beiden habe. Sie haben ja schließlich auch eine Chance verdient.

Wir haben's doch nur gut gemeint mit den Tierchen ..

0
AquilaRapax 28.10.2012, 15:09
@CreamKruemel

Ich weiß, deswegen habe ich ja auch die Zoofachgeschäfte erwähnt. Ändern kann es hier nun eh keiner mehr, ich wollte das halt nochmal für die Zukunft sagen =) War auch nicht böse gemeint.

Wie sieht es aus mit den Bildern?

0
CreamKruemel 29.10.2012, 13:15
@AquilaRapax

Ja keine Ahnung .. Ich hab sie hochgeladen und dann waren sie weg.. Aber als ich die Bilder gemacht habe konnte man deutlicher sehen, dass es Jungs sind.

0

Es ist normal, dass auch Weibchen brommseln.

Ansonsten ist es so oder so gut, einmal mit den Meerschweinchen zum Tierarzt zu gehen. Ein Tierarztcheck am Anfang ist sinnvoll.

ich glaube du kannst nur vermuten ob es jetzt weibchen sind oder nicht, ich finde du solltest zum tierarzt gehen sonst hast du nacher noch junge : )

wenn du so unsicher bist geh zum tierartz

AquilaRapax 28.10.2012, 15:06

Hier könnte aber jetzt schneller bestimmt werden was es ist. Wenn es wirklich Männchen und Weibchen sind dann sollte man sie schnell trennen falls es nicht schon zu spät ist und das Weibchen trächtig ist.

0

Was möchtest Du wissen?