Ich dachte die Zahl von Jugendlichen Rauchern geht zurück?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In meiner Jugend rauchten ca. 80% der Erwachsenen - und für Kinder war der Erwerb von Zigaretten kein Problem...

Mit 11 konnte ich überall die Zigaretten für Meine Eltern kaufen.....

Logisch, das alle Erwachsenen immer in allen Räumen und im Auto, sowie in Restaurants und Kneipen geraucht haben, während die Kinder im Qualm fast erstickt sind.

Dann gab es die Phase, und ich vermute das hing genau mit diesem Verhalten der Eltern zusammen, das weniger Jugendliche mit dem Rauchen anfingen...

Etliche Erwachsene hörten auf, auch weil die Zigaretten nicht mehr 1,50 DM (ca. 75 Cent) kosteten...sondern 2,50 DM dann 3DM dann 3,50DM ...bei 4 DM war für viele schluss.

In der Zeit rauchten vlt noch ca. 30-35%

Und dann?  Ja weiss nicht...bei den Kids wohl" Cool" auch weil verboten...

Also fingen 12 Jährige mit dem Rauchen an.

Durch die Suchtstoffe, die die Tabakindustrie reinmengt, hören aber nur sehr wenige auf, obwohl wir längst jenseits der 10DM sind...

Ach übrigens - früher waren 23 Zigaretten in einer Schachtel...

Also hat sich der Preis in ca. 40 Jahren verzehnfacht...soviel dann zu" keine Inflation" ^^

Dadurch das halt nun viele anfangen weils" Cool" ist und kaum einer schafft aufzuhören, sind wir heute wieder auf dem Weg zu den 80%...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur zwei Leute? Das ist doch eher wenig...
Ich glaube im allgemeinen nimmt sie schon ab, wenn man die Zahlen mit denen vor 30 Jahren vergleicht, wirklich wenig ist das trotzdem nicht

Als ich in der 8. Klasse war (vor 25.Jahren) waren das 10 von 18 Schülern , also etwa 55%. Wenn es dann nur 2 sind - dann ist das doch deutlich weniger, oder?

Warum sollte es zurück gehen? Es wird meiner Meinung nach immer mehr. Der Wille jedenfalls, da alles teurer wird, könnte das für einige problematisch und ein Grund zum aufhören sein. Und zwei Leute sind im Gegensatz zu früher schon relativ wenig.

Deine Klasse ist doch nicht der Maßstab für ganz Deutschland xD

Ich denke die Zahl sinkt schon insgesamt im Gegensatz zu früher aber da es weniger sind fallen diese wahrscheinlich mehr auf.

In meiner Klasse wird zu 90% geraucht. Ich glaube eher nicht das die Raucherzahl sinkt sondern eher steigt...

Is doch normal in dem alter ,kiffen ,saufen, rauchen ok 8te is noch früh aber is so.

Übertreib deine rolle nicht so hart, solange ihr keine 13 oder so seid.

Kommentar von zelsel
09.05.2016, 06:26

Naja die eine ist vor 1 Monat 14 geworden. Und war mit 13 schob so

0
Kommentar von giz123
09.05.2016, 12:56

Hab auch mit 14 angefangen zu rauchen, ich finde das selber nicht grad richtig aber ich finde es gibt schlimmere sachen z.B asoziales und unfreundliches benehmen.

0

frag sie halt selber, manche machens eben, manche nicht

2 Leute von 20/30 Schülern ist nicht viel.

Was möchtest Du wissen?