Ich checks nicht, was passiert grad in der Türkei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Millitär stößt nur den Diktator, Menschenfeind und Islamumarmer vom tron. Hoffentlich mit erfolg...

Ein Militärputsch in der Türkei ist keine Seltenheit. Zurückliegend erfolgten solche bereits in den Jahren 1960, 1971, 1980 und zuletzt 1997, als die erste islamistisch orientierte Regierung mit einer Aufforderung des Militärs aus dem Amt gehoben wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rputsch_in_der_T%C3%BCrkei_2016

Es wird also nur eine Trennung von Religion und Staat durchgeführt.

Die Türkische Armee will die momentane Regierung zu fall bringen(Erdogan) und allem anschein nach ist ihnen der Putsch gelungen..... das steht in den nachrichten: 

Das Militär teilt mit, es habe die komplette Regierung übernommen, um die Verfassungsordnung, Demokratie und Menschenrechte wieder herzustellen. 

Das Militär behauptet, der Putsch sei gelungen. Ob das stimmt, ist noch nicht klar.

Morgen wissen wir mehr...

0

Syrische Flüchtlinge zurück Erdogan?

Morgen hab grad Erfahren das Erdogan die syrischen Flüchtlinge in der Türkei nachdem er Afrin eingenommen hat dahin schicken möchte er sagte auch er wird dieses Gebiet aufbauen meine Frage währe würde das Deutschland irgendwie beeinflussen beim Thema Flüchtlinge ? Oder bleibt alles so wie es ist? Und hat das einen Einfluss auf die Verhandlungen mit der EU der flüchtslingsdeal wo die Türkei Flüchtlinge aufnimmt? Er sagte auch das die alle nur besuch sind in seinem Land und zurück gehen müssen währe das durchsetzbar bei 3.3millionen syrern?

...zur Frage

Hatte die Türkei auch gegen Serbien krieg?

Hallo leute mir wurde gesagt das die Türkei früher mal auch Krieg gegen Serbien hatte. aber wieso hatten wir Türken gegen die Serben Krieg ? Ich meine Türkei hat ja mit Serbien nichts zutun. kann mich da mal einer aufklären?

...zur Frage

Krieg in der Türkei?

Hallo, ich fliege am 10.08 für eine Woche nach Side Kumköy und in den Nachrichten reden die die ganze Zeit von Krieg oder so. Also meine Frage : Ist in der Türkei gerade Krieg und muss ich angst haben das mir dort etwas passiert?

...zur Frage

Sind die Flüchtlingsströme an den Grenzen zur Türkei wirklich ein Druckmittel der türkischen Regierung gegenüber dem Westen?

die Balkanroute ist doch längst dicht, und Gratisflüge wird  die türkische Regierung den anlandenden Flüchtlingsströmen wohl auch nicht grade anbieten. Wieso zahlen wir dann auch noch, wenn sie sowieso an den türkischen Grenzen stranden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?