Ich check nie was und vergesse manchmal was ich wollte , warum?

4 Antworten

Da hat einer ADHS geschrieben, langsam mit solchen statements, gehe mal davon aus, dass es nicht so schlimm ist, die leute uebertreiben gerne ABER du solltest erstens mit deinem arzt uber deinen eisenmangel etc sprechen und bei dieser gelegenheit sprich ihn auf dein problem an. das kann etwas normales sein, passiert anderen auch, nur wenn es anhält muss man aufpassen und reagieren aber nicht in panik ausbrechen. du hast nicht geschrieben, ob du medikamente nimmst wegen deinem eisenmangel, kleiner tipp man kann medikamente vermeiden, es gibt viel gemuese, dass dir hilft, man sollte diesen weg vielleicht vorziehen, kannst deinen arzt auch fragen.

Ja das kann sein ... Ich nehme garkeine medikamente für eisen ... Ich hab früher so ein saft dafür getrunken aber nicht regelmässig und dann haben wir das ganz gelassen ... Und obst oder gemüse esse ich so gut wie garnicht ... Nur ab und zu paprika oder so aber sonst fast garnicht

0

Und ich wollte noch dazu schreiben , dass ich sehr oft ne nacht nicht schlafe ... Bestimmt mach ich das einmal die woche oder so und ic schlafe allgemein sehr wenig ... Kann es auch davon kommen ?

0

Es könnte ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom)  oder ADHS (Aufmerksamkeitshyperaktivitätsdefizitsyndrom) sein.

Wenn es dir wichtig ist würde ich an deiner Stelle würde einen Arzt fragen, der sich mit solchen Konzentrationsstörungen auskennt 

Kann man das im blut feststellen ? Weil ich hab vor paar monaten blut abgenommen und es wurde nur b12 und eisenmangel festgestellt

0
@Khalifa2001

Nein, kann man nicht, weil das etwas anderes ist, als b12 oder Eisenmangel. Aber eine Konzentrationsstörung kann vielleicht aber muss nicht wegen b12 und dem Eisenmangel vorliegen, es könnten auch andere dafür Gründe sein

0

Versuch s doch erst mal mit banaler eisenzufur , durch einen gesunden Eisenhaushalt wirst du genügend Sauerstoff im Blut haben das wiederum fördert Konzentration , Ideal ist natürlich dich so viel wie möglich draußen zu bewegen 👣🌾☀️🗻

Vitamin Check bei Hausarzt?

Hallo

stimmt es damit mein hausarzt untersuchen kann ob ich Nährstoffe Mangel habe?

Mein Örthopäde hat gemeint das wäre einen versucht wert?

Wenn es sowas gibt was kostet das den?

...zur Frage

Bin müde und total unkonzentriert, was kann das sein?

Ich hatte vor kurzem Vitamin B12 Mangel festgestellt, von dem ich auch schon ganz klare, ziemlich krasse neurologische Symptome bekommen hatte. Seitdem kriege ich Spritzen und auf dem Gebiet geht es wieder normal.

Jedoch fühle ich mich seit 3, 4 Tagen extrem unkonzentriert und müde, dass es unnormal ist.

Ich dachte vielleicht an Eisenmangel. Jedoch habe ich keine anderen Symptome die so aufgeschrieben stehen - ich bin nicht blass, ich habe keine Kopfschmerzen oder eingerissene Mundwinkel oder brüchige Nägel. Das einzige Symptom scheint die extreme Unkonzentriertheit und Müdigkeit zu sein. An Folsäure dachte ich auch noch, und nehme seit einer Woche Supplemente.

...zur Frage

Trotz Fleisch, starken Eisenmangel? Hallo, ich esse jeden Tag viel Fleisch und habe trotzdem einen starken Eisenmangel, sowie einen B12 Mangel.?

...zur Frage

Wie merke ich den Mangel?

Hallo ich habe eine Frage. Woran merke ich das ich Vitamin und Eisenmangel habe?

...zur Frage

Ist Vitamin B12 Mangel = Eisenmangel oder sind das unterschiedliche Dinge?

...zur Frage

Woran erkennt man sofort einen Eisenmangel? Sind dass Anzeichen eines Eisenmangels?

Bin Eine Frau ca. um die 30 jahre alt und möchte gerne wissen woran man einen Eisenmangel feststellen kann. Denn ich bin ständig müde. Meine Augen tun mir weh und fühle mich total schlapp. Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten und vergesse sehr viel Ich bin auch oft blass und sehe erschöpft aus. Habe eine Tochter 20 monate Alt und bin ständig nur hinter Ihr her.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?