Ich Check die PHYSIK HA nicht?

Das mit den Vögeln und Fliegen - (Physik, Hausaufgaben)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Änderungen hängen nicht mit der Teilchengeschwindigkeit (diese hat nur Einfluss auf den Aggregatzustand eines Materials) zusammen, sondern sind durch biologische Prozesse zu erklären.

Eigentlich ist diese Plattform nicht dazu da, Hausaufgaben machen zu lassen, und ich werde dir jetzt nur die Steine aus dem Weg räumen, beantworten musst du die Frage selber. Teilchen- also Atome, Elektronen und Protonen z.B. haben eine best. Geschwindigkeit. In der Aufgabe wird gefragt, ob die Teilchengeschwindigkeit auch damit zusammenhängt, dass Vögel bei wärmerem Wetter schneller fliegen oder mehr Fliegen unterwegs sind. Und nun denk mal gaaanz scharf nach...

Vogelgezwitscher ist im Sommer tatsächlich lauter. Geschuldet ist das der geringeren Dämpfung, die u.A. auch von der Temperatur (= höhere mittlere Teilchengeschwindigkeit) abhängt. 

Auch die Geschwindigkeit von chemischen Reaktionen (z.B. Stoffwechselvorgänge) sind von der Temperatur abhängig. Erst im Sommer sind die Temperaturen so hoch, dass die Fliegen einen gut funktionierenden Stoffwechsel aufbauen können.  

Warum wird der Widerstand mit R abgekürzt?

Warum wird der Widerstand mit R abgekürzt (komme bei Physik HA nicht weiter)?

...zur Frage

Wie erkenne ich ob der Graph eine Funktion ist oder nicht?

Hey, mache gerade meine Mathe HA. Und ich check echt nicht woran mann erkennt ob der Graph eine Funktion ist oder nicht.. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hausaufgabe in Physik!

Hallo liebe Leute,

ich soll in Physik einen Aufsatz schreiben und vorher diese Fragen beantworten und die Antworten dann in dem Aufsatz erläutern.

Also die magnetischen Rollen auf einer Schiene sind jeweils so gerichtet, dass sie einander jeweils abstoßen..

Fragen:

a) Beschreibe, was passiert, wenn du die erste Rolle in Richtung der zweiten anstößt.

b) Beschreibe, was passiert, wenn du die erste Rolle von der benachbarten wegziehst.

c) Worin besteht die Kopplung der Magnetrollen?

d) Vergleiche die Vorgänge mit der Schallausbreitung in der Luft!

e) Welche Auswirkungen hätte es es auf die ''Schallgeschwindigkeit'', wenn stärkere Magnete gleicher Masse verwendet werden?

f) Führe Schallgeschwindigkeiten in verschiedenen Medien auf. Begründe, dass die Schallgeschwindigkeit in Metallen größer ist als in Gasen!

Danke schon mal im Vorraus..

...zur Frage

Physik Aufgabe Leistung Auto?

Ein Fahrzeug mit einer Masse von 1000 kg fährt miteiner konstanten

Geschwindigkeit von 100 km/h einen Berg mit einer Steigung von 10% hinauf.

Die gesamte Reibungskraft (Rollreibung plus Luftwiderstand), die auf das

Fahrzeug wirkt, beträgt 700 N.Welche mechanische Leistung muss

der Motor aufbringen?

Leistung ist ja = Arbeit / Zeit. Aber ohne die Stecke komme ich ja nicht auf die Arbeit :s

Ich brauche nicht die Lösung die habe ich selber. Eher einen Denkansatz :)

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wegem Lehrer teuren Stift verloren und nichtgemachte HA

HI ihr leiben i-net user,ich hab das problem das ich heute in informatik meinen Füller(Wert ca. 8 bis 10€) und meinen Block mit den Ha für Physik da vergessen und dann als ich die Ha vorzeigen wollte hat der lehrer einfach nichtgemachte HA notiert statt mich sie holen lassen,kann man da was wegen den HA und dem Stift machen???

...zur Frage

Wie Schwarzes Loch in 3 Seiten erklären?

Welche Themengebiete würdet ihr auf jeden Fall erwähnen, um es sehr komprimiert und seehr kurz zu erklären? (muss nicht ausführlich sein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?