ich check die aufgabe nicht :$

2 Antworten

Der Sportplatz besteht aus einem Rechteck (99,5m*64m) und einem Kreis (bzw. 2 Halbkreisen, die zusammen einen ganzen Krei ergeben) mit einem Durchmesser von 64m

Kreisfläche: A=Pi * r² (r=1/2 d) also 3,14 * 32²

Mal als kleinen Denkanstoß: Zerlege die Fläche doch einfach in das Rechteck (ist ja bereits vorgegeben, 99,5m * 64m) und den Kreis (aus der Breite des Rechtsecks ergibt sich ein Durchmesser von 64m)

von den beiden berechnest du die fläche und zählst das zusammen.

Grüße

hmmm danke ,ich werds mal versuchen :$ aber ich versteh nicht genau was mit den geraden bahnen(64m) gemeint ist :o

0
@checkerqueen

Sind 2 Bahnen mit jeweils 99,5m Länge, die sind parallel und haben einen Abstand von 64m. Wenn du also die zwei Bahnen nimmst und die enden jeweils verbindest, bekommst du ein Rechteck mit 99,5m (Bahnlänge) * 64m (Abstand voneinander)

0

Was möchtest Du wissen?