Ich bügel nicht gerne, kennt jemand ne Alternative?

10 Antworten

Pitschnass aufhängen und beim Trocknen glattstreichen. Funktioniert aber nicht so gut bei steifen Hemden und Tischdecken. Machmal kommt man einfach nicht drumrum :-)

Die meisten Sachen braucht man nicht zu bügeln, wenn man sie nach dem Waschen schön glatt streicht und auf Bügel hängt. Durch die Körperwärme sind ein paar Restknitter auch schnell verschwunden. Herrenhemden muss man allerdings manchmal bügeln.

Fielmann bügel passen nicht auf Brille!

Hallo, War heute wieder bei der Fielmann weil mein Bügel schon wieder so locker war als würde er gleich abfallen! Die haben schon so oft was versucht (,,Nur" schrauben nach gezogen) aber es hilft nix der andere bügel ist nicht schief! (Der Bügel ist so ein stück nach oben verschoben) Und jede Woche zur Fielmann zu rennen um die schrauben nach zu ziehen ist auch keine Lösung müssen die einen neuen Bügel bestellen? (Denn als meine Brille kaputt ging haben die nur das vordere aber nicht die bügel ausgetaucht die waren ja auch nicht kaputt nur jetzt passt er nicht mehr) Ich weiß viel Text Mfg Leon

...zur Frage

Wäsche bekommt Falten nach längerem Herumliegen?

Hallo, ich wohne noch nicht so lange selbstständig und habe folgendes Problem: Wenn ich Wäsche wochenlang im Schrank liegen lasse, und sie dann herausnehme und anziehen will, dann sind sie total faltig geworden! Ich habe die Wäsche aber vorher gebügelt und sehr sorgfältig zusammen gelegt, und das passiert auch nur wenn die Wäsche länger liegt. Hätte ich Weichspüler nehmen sollen, oder liegt das am kalkhaltigen Wasser?

...zur Frage

Neue Hemden Bügel Puppe / Hemden Bügel Maschine

Hallo,

ich bügel unglaublich ungerne, muss allerdings ab und zu gebügelte Hemden tragen.

Da ich leider auch zu faul bin in die Reinigung zu gehen, habe ich etwas zu dem Thema Bügelpuppen recherchiert und bin da auf die Bügelpuppe "Dressmann" von Siemens und "Tubie" gestossen. Leider sind die ziemlich teuer (ca. 1000 Euro).

Gestern bin ich bei Ebay auf eine Bügelpuppe EOLO SA 01.  Diese Bügelpuppe kostet 369 Euro und damit fast nur ein Drittel wie die anderen. Das macht das Gerät ziemlich interessant.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Bügelpuppe?

...zur Frage

Hemd bügeln, ohne dass es ständig neue Falten gibt?

Hallo, ich versuche seit 15 Minuten ein Hemd zu bügeln, aber es entstehen immer neue Falten. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Brille, aber nur ein Bügel :(

Wunderschönen guten Abend die Herrschaften :D habe da ein problem! und zwar habe ich meine brille bei meinem Freund vergessen :( jetzt fragt ihr euh bestimmt Warum vergisst man eine brille wenn man sie aufhat?! Hab sie aber nicht auf sondern kontaktlinsen :D Da meine augen langsam anfangen weh zu tun (ja ich weiß man soll sie nicht so lange aufhaben) wollte ich meine brille aufsetzen und zu meinem pech habe ich zu hause nur ne brille mit einem Bügel (gleiche sehstärke) :( wenn ich sie aufsetze ist sie schief und ich wollte gerne meine augen entlasten aber durch die brille würde ich sie dann noch mehr belasten. naja lange rede, kurzer sinn.... meine frage: wie kann ich den fehlenden bügel ersetzen? ohne jetzt großartig irgendwas ranzuschweißen :D

...zur Frage

Alternative zum Bügeln (Flanellhemden)?

Hallo!

Kurz und knapp: Aus mir wird keiner, der mal ewig und drei Tage lang Hemden bügelt...

Deswegen bräuchte ich da für die Zukunft eine Alternative.

Was könnte ich machen, um das Bügeln zu vermeiden?

Beziehungsweise Was kann ich stattdessen machen? In die Reinigung geben? Eine Mangel benutzen (Die man ja eigentlich nur für größeres wie Bettwäsche benutzt)?

Habt ihr eine Idee?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?