Ich brauche zwei Mädchennamen für eine Geschichte

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Komm eigentlich auf die Charaktere der beiden an aber mir gefällt Felicia sehr gut und da ich es vom Klang her komisch fände wenn die beiden Namen auf a enden, würde ich als zweiten Namen Charlotte nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir gefällt amelia und felicia am besten von allen und würden auch zusammenpassen aber besser gefallen würde mir amelie und felicitas ( ich weiß passt nicht zur frage )

Schwer zu sagen ohne die Charaktere zu kennen. Spontan würde ich Amelia und Charlotte nehmen. Die passen irgendwie zusammen, vom Gefühl her. Amelia und Felicia klingt mir hingegen etwas zu gleich...Also, wie gesagt - ohne zu wissen, wie die Charakter der beiden sind, kann man schlecht die Namen mit Begründung sagen, da kann ich dir nur sagen, was mir vom Klang her besser gefällt ;)

Amelia und Charlotte

Amelia und Felicia sind namen die nicht so oft vorkommen. außerdem sind sie wunderschön. fiona waer auch toll

Saskia und Amelia. Die beiden Namen passen zusammen, aber sind nicht zu ähnlich wie Nina und Maria. Wenn sie Namen zu sehr ähneln oder sich ähnlich anhören kommt es oft zu verwechslungen und es klingt einfach schöner. :)

Entweder Anna und Nina oder Anna und Maria. Sind eben so "Standardnamen", passen immer gut :)

Nina und Anna würde ich nehmen. Die klingen für mich am sympatisten :D

Kommentar von PaulaNeuner
02.11.2012, 11:37

kommt drauf an, was die figuren in deiner geschichte für nen charakter haben... ...........................

0

Amelia und Charlotte oder Saskia und Charlotte klingen gut :)

Felicia & Amelia ! Passt gut zusammen :)

amelia und felicia. sie ähneln sich,haben ähnliche schwingung,passen also für frreundinnen

Amelia und Nina :)

ich finde saksia und charlotte schön aber weiß leider net warum

Was möchtest Du wissen?