Ich brauche zusätzlichen Sichtschutz zum Nachbargarten welche Pflanzen wachsen schnell und dicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was willst du denn verdecken? Die hohen Koniferen? Das wird dir nicht gelingen. Abgesehen davon wird neben bzw. vor den Koniferen kaum etwas wachsen. Der Boden ist an dieser Stelle ausgelaugt. Die allermeisten Heckenpflanzen kommen mit dem Wurzeldruck nicht zurecht. Mein Tipp wäre daher ein Sichtschutz aus Holz. Diese Zaunelemente könntest du dann mit zäen Kletterpflanzen wie wilder Wein oder Clematis beranken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bambus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FionaAmann
10.01.2016, 10:27

Bambus ist die Pest im Garten und sollte niemals leichtfertig und schon gar nicht ohne Wurzelsperre gepflanzt werden. Es sei denn, man nimmt einen GARANTIERT horstbildenden Bambus. Alles andere führt früher oder später zu großem Frust und Ärger - auch mit den Nachbarn.

1

Was möchtest Du wissen?