ich brauche zum arbeiten eine brille und muss sie fast 8 stunden tragen ich habe jetzt seit ein paar tagen immer kopfschmerzen brauche ich jetzt auch eine neue?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann durchaus sein, geh mal zu Deinem Optiker und lasse einen Sehtest machen.

Brillenträger sollten regelmäßig kontrollieren lassen, ob sich das Sehvermögen weiter verschlechtert hat.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Bildschirmarbeitsplatz hast. Da sollte eigentlich sogar der AG darauf bestehen, dass man mindestens einmal im Jahr zur augenärztlichen Kontrolle geht.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du selber den Verdacht hast, daß Deine Sehstärke sich eventuell geändert haben könnte, was hindert Dich daran, einfach zum Optiker zu gehen und das überprüfen zu lassen?

Hier lässt sich die Sache jedenfalls nicht abklären und Spekulationen werden Dir nicht weiterhelfen.

Wenn du dich übermäßig konzentrieren musst und schnell ermüdest wären das Anzeichen. Kopfschmerzen können auch ein Anzeichen sein, dass du eine neue Brille brauchst. Mach doch einfach einen Sehrtest beim Optiker/Augenarzt, dann hast du Gewissheit.

Lege zwischendurch eine Pause ein vom Schreibkram, Monitor oder Sonstigen und setze in der Zeit auch die Brille ab.
Ansonsten mal beim Augenarzt besprechen....

Was möchtest Du wissen?