Ich brauche Vorschläge für den Namen einer Romanheldin die zwar von Adel ist aber auch rebellisch ist (Der Roman spielt in einer Fantasywelt) kann jmd. helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei dieser "Lady" darf der Name nicht zu blumig klingen, denn ich sehe da vor meinem inneren Auge ein Mädel, das auch durchaus dazu in der Lage ist, ein Messer oder ein Beil gezielt zu werfen (und damit kenne ich mich echt aus!) oder ihren Widersachern gezielt in die ...... zu treten (ooops).

Wie wäre es mit "Ayla" ? Eine Ayla könnte sowas !

Noch ein kleiner Tipp am Rande, falls du einmal für die fertige
Geschichte einen Verlag suchst - und ich dir damit eine Enttäuschung
ersparen kann:

Hüte dich vor so genannten Pseudo-, Bezahl- oder auch
Vanity(=Eitelkeits-) -Verlagen. Oft erkennbar im Netz mit der
Überschrift "Verlag sucht Autoren". (Und glaube mir: K e i n  Verlagshaus sucht von sich aus Autoren!)  Wenn du dort dein fertiges
Manuskript einreichst, so bekommst du nach kurzer Zeit mit großer
Wahrscheinlichkeit einen Brief oder eine E-Mail, dass sie von deinem
Entwurf absolut begeistert sind und eine Veröffentlichung auf jeden Fall
unterstützen und befürworten - wenn du dann dafür zahlst - ! Da sind
gerne Summen von 1.500,- bis zu 20.000,- Euro im Gespräch, die der Autor
zahlen muss. So arbeitet aber kein seriöser Publikumsverlag. Dort
erhält der Autor einen Autorenvertrag - und der Verlag geht mit allen
Kosten in Vorlage (Verlag kommt auch von "vorlegen"). Und nach einer
festgesetzten Zeit (meistens nach einem halben Jahr nach
Veröffentlichung) bekommt der Autor das erste Honorar.

Viel Glück !!

IBA21X 18.08.2017, 10:46

Ich mag deine Antworten!

0
Petekramer 18.08.2017, 12:19
@IBA21X

Vielen Dank - für die Bluuuumen (Melodie von Udo Jürgens einfach dazudenken!)

0

Hallo Lovelyn19,

Amber.

Liebe Grüße

Guten Morgen, mir sind Daphne, Darinka, Rosa, Claire, Coco, Schoscho eingefallen. Du kannst aber auch "Vornamen" in Google eingeben da bekommst Du noch mehr Vorschläge, lieben Gruß

Gwendolyn, Xzaria, Tahora, Leandra, Morodea


Was möchtest Du wissen?