Ich brauche Urlaub- und kann es mir nicht leisten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ehrenamtlich tätig zu sein ist eine tolle Sache! Dennoch solltest du in erster Linie an dein eigenes Wohlbefinden und das Wohlbefinden deiner Familie denken.

Es würde schon viel bringen, wenn du Zeit für dich selbst nimmst. Nicht alles kostet viel Geld was erholsam ist.

Es gibt Baggerseen, Schwimmbäder, Radtouren, Wiesen, wo man in aller Ruhe ein Buch lesen kann, Barstrände, Lounge-Bars usw.

Es gibt Wellnesmassagen schon ab 40€.

Dann gibt es noch in Orten wie Schwarzwald oder Bayerischer Wald günstige Pensionen wo mann wandern und sich gutgehen lassen kann.

Es ist alles ine Frage der Organisation.

Hmm blöd gelaufen. Wad soll man sagen.

Gibt schon das eine oder andere angebot in den Ferien zu arbeiten. Unterkunft und essen wird bezahlt  sowas geht aber mehrere wochen, monate.

Tja arbeiten musst du halt. Wenns wegen dem kind nicht geht, musst du einen pfleger finden. Ist der pfleger teurer als dein möglicher lohn, dann hast du zu schlechte Qualifikationen. 

Daran gedacht das du vielleicht auch eine Woche iwo in Deutschland Urlaub machen kannst? Gibt ja genug schöne orte. Muss doch nicht das meer sein.

Es reicht doch schon ne woche mal nix zu tun und den Alltag zu entfliehen. Das geht theoretisch auch 2 orte weiter.

Mit freundin campen gehen, bei airbnb was günstiges finden, oder couchsurfing.

Hast du mal an die Krankenkasse gedacht? Vielleicht gibt es einen Fonds für Mütter , immerhin hast du ein besonderes Kind. Es gibt auch eine Menge Privatinitiativen , die Gelder für Menschen in besonderen Lebenslagen bereitstellen. Vielleicht weiß die Caritas oder das Müttergenesungswerk weiter? Alles Gute für dich.

Na, der Familienurlaub in der Ferienwohnung ist für dich ja kein Urlaub, nur ein Tapetenwechsel.  Ich wüsste jetzt auch nicht, woher das Geld für einen Urlaub kommen könnte. Aber vielleicht solltest du mal eine Kur beantragen?

Warum suchst du dir nicht stundenweise einen Minijob, bei dem du dir nebenher ein bisschen Geld verdienen kannst?

. Ich helfe wo ich kann mache viel Ehrenamtlich und habe ein "besonderes Kind daheim "Wir wäre es für Geld zu arbeiten?

Frage mal bei der Krankenkasse ob Du eine Mutter-Kind Kur bekommen kannst.

Was möchtest Du wissen?