Ich brauche unbedingt Hilfe...es ist sehr wichtig für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, der reicht durchaus. Etwas Anderes stellt die Bundespolizei den Bürgern, die erst am Flughafen merken, dass sie doch etwas vergessen haben auch nicht aus. Innerhalb der Länder, wo kein Reisepass benötigt wird reicht der in jedem Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kannst du mit dem nach Polen...mich haben sie da sogar schon mit einem abgelaufenen Perso rein gelassen und auch wieder raus ;-)

Also eigentlich dürfte  der reichen  war bei mir auch so  sind nach Ungarn gefahren und mein Personalausweis war noch nicht  fertig   so lange haben die mir dann einen vorläufigen gegeben.  Und ich hatte keine Probleme damit.

wer genau hat zu dir gesagt das der vorläufige reicht?  mama oder papa, jemand vom amt oder irgendjemand dem du nichts glaubst? ich verstehe nicht warum man als schüler solche fragen nicht seinen eltern stellt - aber egal...

innerhalb der europäische union darf der eu-bürger problemlos mit dem personalausweis reisen. ein vorläufiger personalausweis ist ein gültiges dokument und demnach reicht dies auch aus um eine eu-grenze zu überqueren.

Was möchtest Du wissen?