Ich brauche unbedingt Hilfe bei Mathe (Tangentengleichung,...) :o

2 Antworten

Das ist eigentlich recht einfach!

erstmal rechnest du dir die y_koordinate aus, indem du den x-wert in die gegebene Fkt einsetzt. f(7/4 pi) = 0,999953

erste Abl. von f(x) = f'(x) = -sin (x)

f'(7/4pi) = -0,009722 (Die erste Ableitung ist immer der Anstieg der Tangente (m)

also: y= -0,009722 x + n jetzt setzt du die punkte ein:

0,999953= -0,009722* (7/4pi) +n das nach n umstellen

y = -0,009722 x + 1,00637

Ziemlich komische Zahlen, aber vom Prinzip her ist es klar??!

ich glaub ich versteh's :D

Dankeschön ♥

0

Wie kann man mithilfe eines Graphen eine Lösung einer Gleichung bestimmen?

Die Aufgabe lautet: Bestimme mithilfe eines Graphen die Anzahl der Lösungen der gleichungen.
a) x^2 + 2x = 0
b) x^2 - 2x = 0
->Bitte schreibt mir die Lösungen und erklärt mir das Prinzip.

...zur Frage

Bestimme den Punkt Q auf dem Graphen.....?

Hey leute!
Ich habe hier ein Beispiel das ich nicht ganz verstehe!
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Lg!

„Bestimme den Punkt Q auf dem Graphen der Funktion f, in dem die Tangente parallel zur Tangente im Punkt P ist!“

f(x) = x^3 - x^ 2 - 4x + 4    // P = (0 | f(0))

...zur Frage

Tangentengleichung mit e?

Halli ihr Lieben Ich brauche deingend Hilfe bei einer Mathematikaufgabe: Bestimme die Gleichung der Tangente an dem Graphen f(x)=e^2x in den Punkten A(1/e^2) und B(0/1). Kann mir bitte jemand helfen??

...zur Frage

Tangentengleichung kosinus?

Hallo kann mir jemand die Vorgehensweise erklären
Aufgabe: bestimmen sie die Gleichung der Tangente an den Graphen der Kosinusfunktion im Punkt P
P : ( 6,5| ? )
Mehr ist nicht angegeben
Wie muss man das jetzt rechnen?

...zur Frage

Tangentengleichung rechnerisch bestimmen!

Hey Leute, ich brauche Hilfe:Wie bestimmt man eine Tangentengleichung rechnerisch an den Graphen von f(x) = 0,5x³ - x an der Stelle x=-1?

Ich würde mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte !!!

LG Sanora

...zur Frage

Gleichung definieren, kann mir einer helfen?

Mich würde es brennend interessieren, welche Gleichungen jene Tangente und Parabel in den Abbildungen haben, da ich nicht weiß wie sie bestimmt worden sind. Ich würde diese gerne Nachstellen, bloß mit werten. (bzw.

den Gleichungen, da ich ein Programm habe, welches Graphen erstellen kann etc.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?