Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich muss bei einer Aufgabe ausrechnen, wie lange ein Flugzeug braucht. Kann mir wer helfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

4h und 30 min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:) Ich bin jetzt auch kein Mathe-Genie, aber ich glaube zumindest, dass es 4 Stunden und 30 Minuten seien müssten5400÷ 1200=4 (400km bleiben über)Dann rechnest du 1200÷40=30Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Epicmetalfan
23.06.2016, 17:11

5400 / 1200 ist der richtige ansatz, aber wie kommst du drauf dann den rest genau umzudrehen und 1200 / 400 zu teilen? und dann hast du aus den 400 plötzlich 40 gemacht.

5400 / 1200 = 4,5 also 4 stunden und 30 minuten, bist also mit deiner verdrehten rechnung zufällig aufs richtige gekommen ^^

0

Hast du, bevor du diese Frage gestellt hast, schon versucht dein eigenes Gehirn zu verwenden?

Es fliegt 1200km pro Stunde, 5400km muss es insgesamt fliegen. 5400 / 1200 sind 4 1/2 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DidPandaHurtYou
23.06.2016, 16:02

Wieso denn auch? Irgendjemand schreibt hier immer die Lösung

0

dreisatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

km/h heißt "Kilometer pro Stunde"

Der Rest erklärt sich selbst oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht das Flugzeug noch eine Zwischenlandung oder ist das ein Direktflug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?