ich brauche unbedingt euren Rat! Wie kommt es an, wenn bei mir zu lesen ist ich bin in Kasachstan

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wurde auch in Kasachstan geboren, hatte an der Schule nie Probleme, wurde ohne Probleme an einer renommierten Uni genommen und bezüglich der Arbeit hatte ich bis jetzt nur Aushilfsjob aber auch da wars kein Ding.

Die Sache ist du musst fehlerfrei deutsch sprechen, und dann ist die zusätzliche Sprache noch ein Pluspunkt oben drauf (auch bei manchen Mädels)

Du scheinst Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl zu haben. Ist doch völlig egal, wo du herkommst. F+r mich zählt einzig und allein die Person und die Qualifikation, aber nicht die Herkunft.

Hat was Exotisches. Und ergibt immer etwas Gesprächsstoff. Finde ich persönlich. ;-)

Du wärst nicht besser, wenn du in Berlin geboren worden bist... ich finde, dass es keinen Unterschied macht, das macht den Menschen schließlich nicht aus. Mir wäre es relativ egal, wo mein Mitarbeiter geboren ist, falls ich ihn einstellen möchte ;-))

Du solltest Dich entscheiden was Deine Identität ist. Du scheinst mit Deiner wahren Identität nicht klarzukommen. Du hast extreme Komplexe. Das ist Dein Problem, nicht Deine Herkunft.

Genau das macht Dich interessant - bei den Girls als auch bei den Firmen. Es weiß hier eh keiner, wo Kasachstan so richtig liegt, welche nationalen Besonderheiten dort herrschen und welche intellektuellen Fähigkeiten Du als Deutsch-Kasache hast!

Wichtig ist, Du bist ein "Exot", fügst Dich in das hiesige Erfolgsprinzip ("Mehr schein als sein") ein und kannst Dich dementsprechend "verkaufen"!

VivaAMD 17.03.2012, 14:40

Ich weiß wo Kasachstan liegt!

zwischen Iran und Persien direkt neben Leningrad und St. Petersburg!

0
babulja 17.03.2012, 23:45
@VivaAMD

Genau - nördlich vom Äquator und südlich vom Nordpol!

0

Haha, deine Ahnen! Vor 200 Jahren? Deshalb bist du doch nicht deutsch!

ichweissichbins 16.03.2012, 00:20

meine Ahnen kommen aus Raum Stuttgart und Hessen ... ;-). Sind dann über Ukraine, Schwarzes Meer nach Kasachstan ... ende 80er Jahre wieder ALLE nach Deutschland!! :-). Haben immer nur Deutsche geheiratet untereinander .. :-).

Wo bin ich nun bittesehr nicht deutsch?? :-). Ich finde mehr deutsch geht kaum! ;-).

Alle Ahnen haben immer einen deutschen Nachnamen gehabt und deutsch als SPrache gepflegt im weiten Kasachstan! .. mfG

0

Meinst du das ernst? Heutzutage ist die Herkunft wohl den meisten Menschen egal, ob im Job oder in der Liebe.

Fördert den gesprächsstoff!

Die Sprache und die Ausdrucksweise sollten stimmen, alles andere ergibt sich dann.

ichweissichbins 16.03.2012, 00:23

Man merkt esmir nicht an. Nur man meint manchmal ich habe ein "russisches Gesicht" .. oder eines wie "ein Deutscher aus dem 2. Weltkrieg", kein Witz!! :-D

mfG

0
ichweissichbins 16.03.2012, 00:36
@skydive4444

cool, kenns du Kukuruz ? ^^. Im Kroatienurlaub haben wir das immer am Strand gekauft heheh ;-)

0
skydive4444 16.03.2012, 00:42
@ichweissichbins

Ja klar, aber Kukuruz ist der Allgemeinbegriff für Mais. Du meinst aber bestimmt die gekochten oder gegrillten Maiskolben.

0
skydive4444 16.03.2012, 19:38
@abibremer

abibremer, kann es sein das Dir so richtig langweilig ist? Es gibt auf jeder Seite ein Paar Oberlehrer die nur auf die richtige Rechtschreibung achten, egal um welches Thema es sich handelt. Such Dir ein Hobby, oder `ne Frau, oder meinetwegen auch einen Mann.

0
bobpetr 17.03.2012, 09:07
@ichweissichbins

Russisch : соль есть вредно - будет камень в почках. Это я вам как прадед говорю!

0

wichtig ist nicht, wo du her kommst,

sondern, was du machst und,was dich ausmacht

ich kann sogar etwas russisch .. xD (die Schimpfwörter ^^) .. lololo

bignose 16.03.2012, 08:34

Mit Russischkenntnissen wirst du dir heutzutage in Kasachstan nicht unbedingt Freunde machen.

0

Was möchtest Du wissen?