Ich brauche unbedingt eine Idee für die Projektarbeit in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erneuerbare Energien sind momentan ganz weit vorne im Trend :D

Hast du sonst noch Ideen

0

Du könntest Umfragen in deiner näheren Umgebung zum Thema Kapitalismus und Gemeinwohl-Ökonomie machen.

Du könntest die Leute dazu befragen welche Unternehmen ihnen eher ethisch gut erscheinen und welche Unternehmen besonders kapitalistisch ausgerichtet sein könnten.

Stellst Fragen ob sie sich Sorgen wegen der Zukunft machen und was ihnen konkret Angst macht?

Kannst sie dazu befragen wie es ihnen beruflich geht - ob sie es dort fair und sozial und gut organisiert finden? Ob ihnen irgendetwas zur Veränderung/Verbesserung einfallen würde und ob sie die Möglichkeit haben Feedback zu geben?

Fänden die Befragten es gut wenn sich alles lohnt was dem Erhalt und der Steigerung des Gemeinwohl dient und wenn alles Nachteile bringen würde was dem Gemeinwohl weltweit abträglich sein könnte? Falls jemand dagegen sein sollte - warum ist er dagegen? Wäre eine andere Vorgehensweise nicht mit Unrecht/Unfairness verbunden und wäre somit für jedes Unternehmen eine schlechte Werbung?

Sind die Befragten mit der Gesamtsituation und ihrem Leben momentan eher zufrieden oder unzufrieden und was müsste sein, damit sie zufriedener wären?

Schreib eine Arbeit über ein Land was dir gefällt, z.B. Ägypten, China oder Japan.

Das komische ist aber ich brauche auch noch eine Leitfrage