ich brauche traurige sprüche übers leben. kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Etwas längere Sprüche/Zitate =

-- Es reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen!

-- Wieviel Schmerz und Traurigkeit erträgt ein Herz, ohne hart zu werden wie ein Stein. Wie kann ein Leben ohne dich jemals wieder lebenswert sein?

-- Tränen, die sagen ich kann nicht mehr. Tränen, die sagen ich will nicht mehr. Tränen, die Adieu sagen. Doch sieh sie dir an! Es sind Tränen die sagen: Ich brauche dich!

-- Es hat seinen Grund das wir schmerzliche Erinnerungen nicht so leicht vergessen. Sie sollen uns helfen das wir die gleichen Fehler nicht immer wieder und wieder machen.

-- Wenn Dich jemand in seinen Augen ertrinken lässt, ohne Dir etwas zu geben, an dem Du Dich festhalten kannst, solltest Du schwimmen lernen, bevor Du sicher darin untergehen wirst!

-- Der Sinn des Lebens wird nun nicht mehr in materiellen Besitztümern und Anerkennung gesucht, sondern in sich selbst. Wer bin ich wirklich? Bin ich mein Status und mein Ruf? Oder bin ich einfach nur ein Mensch? Ein Mensch mit einer Seele, der auf dieser Welt Erfahrungen sammeln und lieben möchte?

-- Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.

-- Innere Leere entsteht nur, wenn der Mensch von der Liebe zu sich selbst getrennt wird, wenn ihm beigebracht wird, dass er erst dies erreichen oder jenes sein muss, um wertvoll zu sein. Eine der größten Illusionen, die für das Unglück sorgt.

-- Lebensmotto: Leben und leben lassen! ...und noch etwas: Es gibt Leute, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben und viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben. Laufe nicht dem Menschen nach, der ohne dich glücklich sein kann, sondern suche den, der ohne dich nicht glücklich sein kann

-- Wir alle tragen Masken, um vor anderen etwas zu verbergen, was nicht jeder sehen soll. Wenn wir aber diese Maske nicht abnehmen und uns auch vor dem Menschen verstecken den wir lieben, werden wir einen sehr hohen Preis dafür bezahlen müssen. Denn keine Maske hält ewig.

-- Der Mensch ist kein Gefangener seines Schicksals, sondern ein Gefangener seiner Gedanken. Wir kommen allein auf die Welt, wir leben allein, wir sterben allein. Nur Liebe und Freundschaft können uns für einen Augenblick die Illusion verschaffen nicht allein zu sein.

-- Es ist traurig wenn zwei die einmal zusammengehörten sich trennen, doch irgendwie noch trauriger ist es, wenn zwei zusammenbleiben die schon lange nicht mehr zusammengehören…

-- Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Man rennt nur im Kreis, bis man wieder in das gleiche Loch fällt, aus dem man entkommen wollte. Nur das es noch tiefer geworden ist.

-- Irgendwann kommen wir nicht umhin, festzustellen, dass wir etwas Wesentliches übersehen haben, nämlich uns selbst und unsere emotionalen Bedürfnisse. Wir merken plötzlich, dass wir ohne menschliche Nähe, Wärme, Zuneigung, Geborgenheit und Halt dastehen, und kommen uns verdammt nackt und schutzlos vor.

-- Ich wünsche Dir einen Menschen, der wacht wenn Du müde bist; der erinnert, wenn Du vergisst; der schweigt, wenn Du recht hast; der spricht, wenn Du irrst; der voran geht, wenn Du zögerst; der stark ist, wenn Du schwach bist; der geht, wenn Du alleine sein musst; Der aber immer da sein wird, wenn Du ihn brauchst!

-- Weisheit ist, in der Gegenwart zu leben, für die Zukunft zu planen, und aus der Vergangenheit zu lernen..... Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe..... Laufe nicht dem nach, der ohne dich glücklich ist, sondern finde jemanden, der ohne Dich nicht leben kann!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben ist, was einem begegnet, während man noch auf seine Träume wartet.

Nur Menschen, die uns etwas bedeuten, können uns auch wirklich verletzen.

Ein Mund kann lachen, auch wenn das Herz weint.

Irgendwann hört man auf zu warten und fängt an zu vergessen.

Es gibt kein wir mehr, so einfach ist das.

Alt genug um es zu verstehen was kaputt geht und gleichzeitig zu jung um es richtig zu verkraften.

Manchmal denk ich nur noch. Okay, du hast jetzt gewonnen, denn ich bin am Boden.

Ich weine nicht weil ich traurig bin, ich weine weil ich zu lange stark war.

Es ist schön über ein Jahr her und ich kann dich einfach nicht aus meinen Gedanken streichen.

Keiner weiß wie ich mich fühl und trotzdem sagt jeder ich kann dich verstehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir leben auf Kosten der dritten Welt und wundern uns, wenn das Elend anklopft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abboniere: samedinselimovic auf Instagram, da dindest du bestimmt etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

You were alcoholic and I was just another bottle.

Verrückt, dass fallen wie fliegen ist für'n kleinen Moment.

If the words you spoke appeared on your skin would you still be beautiful?

If the whole world was blind - how many people would you impress?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?