Ich brauche Tipps zum Krafttraining?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei falscher Anwendung könntest du deine Gelenke schädigen.

Ich empfehle die "Muskelmacher" auf Youtube, auch Simon genannt :D

Ich finde seine Videos wirklich sehr gut und er zeigt auch wie man welche Übung machen muss.

Er gibt auch Tipps für die Ernährung

Persönlich hat er mir sehr geholfen

Aber ich würde noch warten 1-2 Jahre wenn du deinen letzten Wachstumsschub bekommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) das wichtige ist, dass du die richtige Haltung hast, während den einzelnen Übungen, ansonsten kann das ganze schnell schlecht für deinen Körper werden. Dann ist es wichtig, dass du mit einem Gewicht arbeitest, mit dem du 3 Sätze à 8-12 Wdh. Schaffst. (Die beste Wiederholungsanzahl für effektiven Muskelaufbau) wenn 12 Wdh locker möglich sind, kannst du das Gewicht erhöhen. Wichtig ist hier, dass du dich jedes Training in irgendeiner Form steigerst, entweder Wdh. Oder Gewicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?