Ich brauche Tipps. Ich würde gerne mit 16 Jahren gerne den A1 Führerschein machen ich komme aber nicht an Geld dran. Was kann machen außer Zeitung austragen ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Schulfach gut kannst, dann vielleicht Nachhilfe bei jüngeren. 

https://www.jobmensa.de/ratgeber/schule/job-finanzen/regeln-schuelerarbeit

Hier stehen auch ein paar "Regeln". In wiefern die natürlich kontrolliert werden ist eine andere Sache. Wenn du also z.B. dem Nachbarskind um 19:00 während der Schulzeit Nachhilfe gibst, kräht vermutlich kein Hahn danach. Wenn du aber 8 Stunden im Schnellimbiss arbeiten würdest, dann könnte es ganz anders aussehen.

Beim Zeitungen austragen musst du schauen. Oftmals geht es schon relativ früh, aber in meinem Heimatort wurde z.B. vor einigen Jahren die Altersgrenze von 13 auf 18! herausgesetzt. Schuld daran dürften auch die Jugendlichen selbst gewesen sein. Anstelle die Zeitungen zu verteilen, haben viele sie einfach weggeworfen. Da hat man wohl die Notbremse gezogen. Aber vielerorts kann man in deinem Alter noch immer Werbeprospekte und die kostenlose Zeitung verteilen. Die Tageszeitung nachts um 04:00 natürlich nicht ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demelebaejer
02.04.2016, 17:18

Wieder unseriöse Nachhilfe-Empfehlung für jemanden, der "an Geld dran kommen" will. Die armen Kinder!

Man muss als Minderjähriger warten, bis man als Erwachsener Geld verdient. Mussten wir früher auch.

0

Ferienjob annehmen. Klappere die Firmen  in deiner Nähe ab und frage nach Ferienjobs. LG 

Kommentar von Silberklub81
14.03.2016, 20:04

Geht das denn schon mit 15 Jahren ?

0

Ferienjobs oder als Kellnerin oder im Supermarkt arbeiten.. oder auf ebay sachen verkaufen

Kommentar von Silberklub81
14.03.2016, 19:56

das geht doch noch nicht mit 15 oder ?

0
Kommentar von quinny15
14.03.2016, 20:04

dachte du wärst 16... dann fällt jobben weg

1

Was möchtest Du wissen?